[gelöst] Fehler in mytube und YTTrailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fehler in mytube und YTTrailer

      Hi,

      ich bin von der dm7080 auf die dm920 umgestiegen und habe die Einstellungen übernommen. Funktioniert auch alles, bis auf mytube und YTTrailer, da bekomme ich bereits beim öffnen des Erweiterung-Menü Punktes folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. No module named 'google.api_core.client_options'
      Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Habe die Plugins bereits mehrfach neu installiert.
      Im MP läuft YouTube ohne Probleme mit meinem API Key.
      Bilder
      • 20211022_132503_1.jpg

        749,07 kB, 2.230×844, 175 mal angesehen
    • Hallo zusammen,

      ich wollte jetzt nicht noch einen Thread aufmachen. Ich habe auch ein Problem mit YTTrailer ... bzw. das Problem ist eigentlich das MyTube Plugin.
      Beide Plugins laufen bei mir eigentlich ohne Fehlermeldung, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen ruckeln alle Videos, egal ob ich über YTTrailer
      was anschaue, oder ein beliebiges Video über MyTube Player. Es ruckelt einfach. Meine Internetverbindung ist stabil (per Kabel mit dem Router verbunden).
      Streams übder das MediaPortal lufen einwandfrei, also sollte die Internetgeschwindigkeit kein Problem sein. Hat jemand von Euch eine Idee was das Problem
      sein könnte?

      Lieben Dank & Grüße
      Robert
    • Hi,
      ich habe mittlerweile das Problem zum Thema: "Einige Plugins sind nicht verfügbar ... (No module named google.api_core.client_options)" gefunden.
      Es liegt wohl an der Version von google-api-python-client, welche bei mir 1.13.0 war. Diese Version funktioniert wohl nicht mit python 2.7 (siehe ihad-thread).

      Daher musste ich die Version auf 1.4.0 ändern und schon geht es wieder.
      Falls jemand anderes ebenfalls das Problem hat, hier eine kleine Anleitung:

      1.) ggbf. python-pip installieren:

      Quellcode

      1. apt-get install -y python-pip
      2.) installierte google api version anzeigen:

      Quellcode

      1. python -m pip list | grep 'google-api-python-client'
      3.) wenn die Version 1.13.0 ist, dann auf Version 1.4.0 umstellen:

      Quellcode

      1. python -m pip install google-api-python-client==1.4.0
      Nach einem reboot ging es dann bei mir wieder.
    • Seit einigen Wochen wird bei mir kein Video mehr über MyTube (oder YTTrailer) abgespielt.
      Eine korrekte API ist hinterlegt und wenn ich Trailer suche, werden auch welche gefunden (was ohne meine API nicht funktioniert).
      Aber wenn ich das Video dann auswähle, kommt nur der Wiedergabebildschirm, aber das Video startet nicht. Weiß jemand was mein
      Problem lösen könnte?