Sound vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer

      Mein Netzwerkproblem ist nun gelöst (Netzwerk, Router zu weit weg), ich habe mit TP-Link nun auch im Arbeitszimmer ein funktionierendes Netzwerk.

      Nun habe ich aber ein anderes Problem. Hier einmal der Grundriss mit Standort Netcube und Fernseher, SAT, Yamaha Receiver ...:



      Der Receiver ist ein Yamaha RXV3800DE, es hängen Sourround Lautsprecher dran, der Ton kommt über Lichtleiter von DM900 (2x) zum Yamaha und wird mit den 5.1 Lautsprechern wiedergegeben. Ebenfalls am Yamaha hängt ein Bluetooth-Transmitter (ist mittels Kopfhöreranschluss angeschlossen), der mir ins Bad die beiden Bluetooth Lautsprecher bedient. Den Yamaha habe ich bereits ins Netz gehängt (finde ihn aber leider noch nicht, aber das ist ein anderes Problem).

      ABER:
      Bis ins Arbeitszimmer reicht Bluetooth nicht, somit habe ich keinen Sound im Arbeitszimmer.
      Ok, ich kann natürlich jedesmal den PC aufdrehen (rennt eh die meiste Zeit) und dann über die 5.1 Lautsprecher direkt von der DM900 hören, aber das gefällt mir nicht. Ausserdem möchte ich haben, dass PC nicht unbedingt aufgedreht werden muss.

      Daher meine Frage(n):
      Weiß bitte jemand eine Lösung?
      Gibt es Netzwerklautsprecher? Also Lautsprecher mit Netzwerkkabel-Anschluss, um damit den Sound vom Yamaha auf die Lautsprecher zu bekommen?
      Oder gibt es einen Bluetooth-Verstärker, der nichts anderes macht, als vom Wohnzimmer das Bluetooth Signal vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer weiterzuleiten (z.B. im Vorraum gleich bei der Tür zum Schlafzimmer)?

      Danke im Voraus.
    • Bluetooth Repeater oder Netzwerk-Lautsprecher.

      Tante google hilft dir da weiter... ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Naja, ich dachte mir, dass dies eher hierher gehört. Denn die Hi-Fi'ler werden vermutlich nicht soooo viel Ahnung von Netzwerken und Configs haben.
      Deswegen habe ich zuerst einmal hier gefragt. Denn hier gibt es sehr viele Wissende und ich denke mir, dass mir hier eher geholfen werden kann.
    • Mit einem Bluetooth Repeater wirst du dein Problem schnell und günstig lösen können.
      Und mit größerer Bluetooth Reichweite hast du evtl. auch noch weitere Vorteile, Netzwerk-Lautsprecher bringen dir nur für dein Audio Problem im Arbeitszimmer Vorteile.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Danke schön.
      Ich bin momentan dabei, mir ein Verlängerungskabel für Klinkenkabel und USB (wegen Strom) zu beschaffen. Wenn ich den BT Transmitter weiter in die Mitte des Zimmers bekomme, dann wird es auch wesentlich besser.

      Die Bluetooth Repeater sind allesamt sauteuer, was ich so gesehen habe. Auch die Netzwerk-Lautsprecher kosten Unsummen, ausserdem bei mir nicht verwendbar (schafft mein Yamaha 7.1 Receiver doch nicht).
      Oder hast Du irgendwo eine günstige Lösung gesehen? Dann bitte her damit.
      Ich arbeite momentan mit einem WLAN Verstärker, der ist echt Hammer. War auch günstig mit knapp 30 Euro.
      Nur die BT Verstärker kosten ab 100 Euro, das will ich nicht ausgeben.
    • Bluetooth Repeater findest du im Netz ab ca. 15,- €.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever