Brauche bitte freien Hotbird Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche bitte freien Hotbird Sender

      Ich bin am Mittwoch umgezogen und schaue mit meiner DM900 unter anderem auch FashionTV HD.
      Leider ist seit der Umstellung auf HD die Qualität sehr unterschiedlich, sehr oft habe ich keinen Empfang.
      Aber nachdem ich jetzt seit vorgestern kein FashionTV HD mehr empfangen kann, brauche ich einen freien Sender auf Hotbird, da ich nicht weiß, ob bei mir Hotbird am neuen Standort funktioniert.
    • Jetzt schäme ich mich, denn das hätte ich auch finden sollen.

      Vielen lieben Dank!!!

      Ach ja, noch eine Frage bitte:
      Also Hotbird funktioniert. Wäre es möglich, dass FashionTV HD so ein schwaches Signal hat, dass man den Spiegel wirklich exakt ausrichten muss? Oder sollte das funktoinieren, wenn ich andere Hotbird Sender reinbekomme?
    • Moin,
      falls du schwache Sender fürs Feintuning suchst auf 13° Ost. Der Transponder 153 mit France 24 HD und Euronews English HD fliegt bei mir als erstes weg wenn Wetter schlecht wird.

      Arte HD Hot Bird 13E 11681.00 H Europe DVB-S2 8PSK 27500 3/4
      France 24 HD (in English) Hot Bird 13B 11565.00 H HB8 Europe DVB-S2 8PSK 29900 3/4
      Euronews English HD Hot Bird 13B 11565.00 H HB8 Europe DVB-S2 8PSK 29900 3/4
    • Naja, es war ein Profi (Sat-Handwerker) bei mir, der mir die Schüssel mittels Meßgerät ausgerichtet hat.
      Ich empfange zwar freie Hotbirdsender klaglos, nur FashionTV HD klappt einfach nicht.
      Daher meine Frage.

      Komisch, ich kriege keine Mails mehr bei Antworten, deswegen die späte Antwort
    • Da du ja nichts zu deiner Empfangsanlage bekannt gibts , ( Schüsselgröße ,Hersteller , LNB ,Mono-Block ,Multifeedschiene , Multischalter , Ableitungen u.s.w..)
      kann man dann auch nicht mehr viel zu sagen . :glaskugel2:
      Anderen Receiver oder den Tuner im TV zum Test ausprobieren , ob´s damit auch Probleme auf Hotbird gibt . :denk:
    • Einige Hotbird Kanäle sind nach einem automatischen Suchlauf manchmal nicht gefunden worden. Ich starte dann einen Blindscan. Danach sind die mir fehlenden Kanäle vorhanden, z. B. NASA TV UHD.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke schön.
      Schüsselgröße? Hersteller? LNB ....?
      Phuu. Kann ich nur grob beschreiben: ich habe 2 LNB's seit etlichen Jahren, 2x so purpurfarbene Switches (oder wie das immer auch heißt) und da hängen etliche Kabel dran und dann gehen 4 Kabel ins Haus: 2x Astra & Hotbird, 2x nur Astra.
      Aber wie was wann genau kann ich Dir nicht sagen. Theoretisch könnte ich jetzt alles abfotographieren, aber das wäre imho ein wenig aufwenig und überkandidelt. Oder?
      Sorry, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

      Aber das mit dem Sendersuchlauf werde ich machen.
      Was bitte ist ein Blindscan?

      Und, ach ja: was meinst Du mit "ganz naher Osten". Wenn Du Österreich damit ansprichst: ich bin Nähe Neusiedlersee zu Hause, also auch ganz naher Osten :D
    • wernho schrieb:

      Was bitte ist ein Blindscan?
      In den "Einstellungen / Kanäle und Aufnahmen / Kanalsuche / Manuelle Suche" kannst du unter "Art der Suche" Blindscan einstellen. Dauert etwas länger, abert dafür werden die Tronsponder komplett ohne Vorgaben abgesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • @wernho

      Ganz naher Osten = Sachsen :D

      Übrigens, mit der Satfinderfunktion in den dreambox Einstellungen lässt sich die Signalstärke verschiedener Kanäle der von deiner Antenne empfangenen Satelliten anzeigen. Mit meiner Gibertini 85 cm Schüssel mit Hauptausrichtung auf Astra (bis zu 17 db) habe ich beim Hotbird meist so um 13 db Signalstärke.
      Jetzt würden mich mal deine Hobirdwerte interessieren.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • @wernho

      Wenn man sich Hilfe aus einem Forum erhofft , dann sollte man auf Rückfragen relativ zeitnah antworten , sonst denken die anderen User dein Problem besteht nicht mehr
      und widmen sich anderen Themen zu.

      Zitat von dir :...........aber das wäre imho ein wenig aufwenig und überkandidelt..................

      Aber du hast ja auch schon wieder eine neue Baustelle aufgemacht : Problem wegen Umzug, Router zu weit weg
      Bin daher erst mal aus diesem thread raus .
      Evtl. haben ja andere User kein Problem damit mehrere Tage auf eine Rückantwort zu warten und helfen dir weiter. :denk:
    • Die Verzögerung ist dadurch zustande gekommen, dass ich keine Verständigung über eine Antwort bekommen habe.
      Es tut mir wirklich leid, es war und ist nicht meine Absicht, jemanden so lange warten zu lassen.
      Und das sind 2 verschiedenen Themen: Umzug und Fashion TV, ich habe leider beide Baustellen.
      Danke, das mit dem Blinscan werde ich mal versuchen, denn das Problem besteht immer noch: Hotbird Sender sind da, aber kein Fashion TV HD.
    • Sorry, es hat zwar sehr lange gedauert, aber mein Umzug war nicht ohne und ich hatte bis jetzt fast keine Zeit. Aber ich möchte nochmals das Thema aufgreifen:
      Blindscan habe ich gemacht, hat aber leider nichts Neues ergeben.
      @Burkhardtsdorfer:
      Hier ist der Svreenshot vom Satfinder, nur wird der imho nichts bringen:



      Ich kann mir es eigentlich nur so erklären, dass die Schüssel vermutlich nicht exat zu 100% ausgerichtet ist, sondern nur zu 99% oder 98%. Keine Ahnung, wie genau das sein muss, aber andere freie Sender funktionieren.
      Kann mal jemand bitte schauen, ob bei Ihm FashionTV HD funktioniert? Hier noch die Daten dazu: