Brauche bitte freien Hotbird Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oha.
      Sorry, den einen Satz habe ich überlesen, mache ich aber gleich.
      Nur fürchte ich, dass es dort auch nicht funktionieren wird.
      Melde mich bald nochmals

      Wie befürchtet: gleiches Ergebnis: 0 Kanäle gefunden (mit obigen Sucheinstellungen)
    • Wenn es mit anderen Empfangsgeräten auch nicht geht , dann ist doch die logische Schlußfolgerung daraus ,
      das mit deiner Außeneinheit etwas nicht stimmt !
      Aber da du ja schon einen "Profi-Handwerker" bei dir zum Einmessen hattest ............. :D
    • Ja, das habe ich eh befürchtet. Aber das war wirklich ein Profi, der ist spezialisiert auf SAT-Anlagen und sein Messgerät kostet um die 5.000 Euro. Aber ich werde Ihn anrufen und Ihn nochmals herbitten.

      Danke an alle für Eure Bemühungen und Eure Geduld, ich weiß das sehr zu schätzen (ist heutzutage nimmer selbstverständlich). :thumbup:
    • Tach ... das Vorhandensein eines teuren Meßgerätes impliziert nicht direkt die Kompetenz des Besitzers. Leider ...

      Ich hatte auch hier einen Anlagenbauer, der mit 3fach Feed an Quattro-LNB und Multischalter, sowie mit Tilt und Offset, Ober- und Unterband so seine liebe Not hatte. Ich musste mich dann auch belesen und zusammen haben wir es dann geschafft und beide viel gelernt. :D
    • Danke, aber der ist wirklich Profi. Das hat mir ein Freund, der mittlerweile in Rente gegangen ist und auch in der Branche tätig war, bestätigt. Der sollte sein Handwerk beherrschen. Und ich werde Ihn an seiner Ehre packen, das ist einer vom alten Schlag (schon über 50 Jahre alt). Ich bin mir sicher, dass er in seiner Berufsehre gekränkt sein wird und alles versuchen wird, das hinzubekommen. :D
      Aber danke für den Tipp