Kopflose Taube anstatt Zahnrädern (no Halloween-Joke)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopflose Taube anstatt Zahnrädern (no Halloween-Joke)

      Hallo und guten Abend zusammen,

      am 03. Oktober 2021 hatte ich mein newnigma2-image auf meiner 920uhd neu aufgesetzt … ohne Probleme mit CIPlus-Modul inkl. Autopin (Sky), Mediaportal, NordVPN und einigen gutemine-Erweiterungen und dem Metrix-Skin Image. Alles hat komplett ohne Probleme funktioniert. Nach fertiggestelltem Image habe ich dann gesehen, dass anstatt der Zahnräder links oben in der Ecke plötzlich eine weiße Taube erschien … woher diese kam wusste ich nicht … sie gefiel mir aber sehr gut … also habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

      Nach einige Updates im Laufe des letzten Monats muss ich nun leider feststellen, dass die Taube mittlerweile im Wechsel mit den Zahnrädern erscheint … noch viel schlimmer empfinde ich die Tatsache, dass die Taube nun im wahrsten Sinne des Wortes „kopflos“ ist …

      Wenn das jetzt ein halloween-Gag wäre, fänd ich das ja noch lustig, aber dieser Wechsel ist mittlerweile sehr nervig !

      Hat jemand eine Erklärung dafür? Bin ich der einzige? Ich habe bisher im Forum niemanden gefunden, der von ähnlichen Erscheinungen berichtete … oder kann dies damit zu tun haben, dass ich eine 4TB-Festplatte installiert habe, die halb voll ist?

      Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
      Beste Grüße
    • ja du wirst einfach in deinem spinner Ordner ein misch masch haben ,sowas kommt manchmal vor nach einem update wenn der vorherig gewählte spinner mehr Bilddateien hatte als der default ,dann existieren die alten spinner und die default spinner im Ordner und werden dann gemischt angezeigt.
      Ich weiß nicht wie das in dem nn2 gehandhabt wird bzw. was du wie installiert hast ,normal sollte einfach den gewünschten spinner nochmal wählen ausreichen .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Aha, zunächst mal vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung … ich hab Deine Erklärung auch verstanden … ich höre nur „Spinner“ zum ersten Mal … sorry … ich bin so ein Fachidiot … habe mir die wesentlichen Dinge, die ich bisher benötigte, zusammengelesen und so lange „rumgetüftelt“ und ausprobiert, bis alles funktionierte … jetzt bräuchte ich allerdings nochmal einen Hinweis/Schubser von jemandem, der sich mit meinem image auskennt … was wird denn alles in einem Spinner gespeichert / und wo? / und wie bekomme ich da wieder Ordnung hinein?