Alternatives bei Konfiguration DVB-S und IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternatives bei Konfiguration DVB-S und IPTV

      Hallo,

      ich schaue und nehme i.d.R. über Satellit Astra 19.2E auf. Wenn ich nun z.B. VOX HD aufnehme, kann ich nicht mehr auf WDR HD umschalten. Daher habe ich versucht, WDR HD aus meinem Bouquet iptv als Alternative zu WDR HD im SAT Bouquet hinzuzufügen. Das funktioniert aber nicht. Beim Aufnehmen von VOX HD und Umschalten auf WDR HD bleibt WDR HD dunkel.

      Muss ich noch etwas beachten, damit es funktioniert? Oder kann ich es, so wie ich es vorhabe, nicht konfigurieren?

      Danke für eure Hilfe!
    • Hat deine DM 920 keinen FBC Tuner ?
      Dann könntest du den LNB in deiner Schüssel gegen einen Unicable -LNB tauschen und dein Problem mit mehreren Aufnahmen + schauen wäre gelöst .

      p.s. habe leider keine DM 900/920 , aber
      auf meinen anderen Boxen (Zgemma+ AX ) kann ich ohne Probleme irgendeinen linearen TV-Sender (z.B. VOX HD ) aufnehmen und gleichzeitig einen IPTV Sender anschauen.
      Warum das auf deiner Dream nicht geht ist mir rätselhaft.
    • Er redet aber davon, dass er den Sender als Alternative hinterlegen will und dieser automatisch wiedergegeben werden soll, wenn der DVB-S-Sender nicht zur Verfügung steht.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Evtl. hilf hier das Partnerbox Plugin oder TunerError Plugin weiter. Mit dem Partnerbox Plugin habe ich in meinem Netzwerk gute Erfahrungen gemacht. Der Tuner der 820 wird dann abgegriffen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • WI4 schrieb:

      Evtl. hilf hier das Partnerbox Plugin oder TunerError Plugin weiter. Mit dem Partnerbox Plugin habe ich in meinem Netzwerk gute Erfahrungen gemacht. Der Tuner der 820 wird dann abgegriffen.
      Das mit dem Partnerbox Plugin könnte eine Lösung sein. Werde das mal konfigurieren. Danke!

      Nochmal zu meiner Frage mit den Alternatives... darüber kann ich es also nicht lösen?