Bild ohne Ton nach Wechsel des AV Receivers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild ohne Ton nach Wechsel des AV Receivers

      Hallo,
      ich habe vor kurzem den AV Receiver durch ein neueres Modell ersetzt (gleicher Hersteller). Die Dreambox 7080HD habe ich heruntergefahren und mit dem Netzschalter ausgeschaltet. Dann habe ich die Kabel gezogen die Box an einen neuen Standort gestellt und die Kabel neu verbunden. Nach dem Einschaltet habe ich zwar ein Bild jedoch kein Ton. Habe folgendes schon versucht:
      AC3 ausgeschaltet und AC Downmix eingeschaltet.
      HDMI CEC ausgeschaltet.
      Kabel getauscht.
      Direkt am TV angeschlossen.
      An einem Monitor mit Lautsprechern angeschlossen.

      Leider alles ohne Erfolg.
      Hat jemand schonmal solch ein Problem gehabt? Falls ja was war die Lösung?
      Ich werde heute die Dreambox auf Werkseinstellung zurücksetzen in der Hoffnung das das hilft...
      Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellung hatte keinen Erfolg. Dann bleibt wohl nur noch ein Hardwarefehler und eine entsprechende Reparatur.

      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcc128 () aus folgendem Grund: Nach Rücksitzen auf Werkseinstellung das Ergebnis dessen eingetragen.