Sender zwischen HD und UHD wechseln (automatisch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender zwischen HD und UHD wechseln (automatisch)

      Hallo, gibt es einen Trick oder Plugin, wie man sehr schnell zwischen HD und UHD wechseln kann? Sky Receiver erkennen das ja automatisch und schalten wenn verfügbar auf UHD. Geht das bei der Dreambox auch?

      Z.b. ich schaue RTL HD, die Sendung wird aber auch bei RTL UHD ausgestrahlt. Wäre super, wenn automatisch auf UHD geschaltet werden würde...
    • Das ist eine super Plugin Idee, das Durchsuchen der Favoritenliste nach einem gleichnamigen UHD Pendant mit Gegen-Check im EPG, ob auch die gleiche Sendung ausgestrahlt wird, wäre wirklich super und sollte auch kein Hexenwerk sein.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Das Plugin könnte auf dem UHD Sender einen Abgleich des EPG machen. Gleiches EPG = Verfügbar - also umschalten.

      Damit das Plugin nicht alle Transponder durchsuchen muß, könnte man als Nutzer im Menü einmalig eine Liste anlegen.

      RTL HD - RTL UHD
      usw....

      Wenn das automatisiert nicht geht, dann halt per Knopfdrück.
    • In Bezug auf Timeraufnahmen müßte man sich dann noch einigen, ob man dann auch mit Inkaufnahme einer kurzen Umschaltunterbrechung leben kann.
      Aber ich würde auch eine Möglich der Umschaltung auf einen UHD-Kanal begrüßen. Aber wie ist es denn, wenn man immer einen UHD-Kanal im Bouquet benutzt? Werden da auch ggf. HD-Kanäle ausgestrahlt?
      Abgesehen davon, ob es sich überhaupt für Kabel-Anschlüsse bei den wenigen UHD-Kanälen lohnt... :whistling: