Umschalten von Video vom NAS auf TV geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalten von Video vom NAS auf TV geht nicht

      Habe das neueste Image und folgendes Prblem. Ich schaue einen aufgenommenen Film ganz normal über Video und möchte beim Beenden wieder zurück auf TV.
      Manchmal geht das sofort, aber meistens friert das Bild dann für ca. 10 Minuten ein. Ich kann zwar in die Senderliste und einen neuen Sender auswählen. Jedoch wird nur das eigefrorene Bild angezeigt.
      Alle anderen Funktionen sind davon nicht betroffen. Ich kann also ins Menü oder einen anderen Film aus der Videoliste auswählen und abspielen.
      Lediglich das zurück schalten auf TV funktioniert nicht.

      Kennt jemand das Problem oder hat Abhilfe?

      most.knut
    • Da kann ich auch nur raten.
      1. Wie bist du denn mit dem NAS verbunden?
        Über LAN oder WLAN?
      2. Hängt die Verbindung vllt. ab und zu mal?
      3. Wie ist es denn, wenn du Aufnahmen startest und sie beendet werden, läuft danach die Dreambox einwandfrei?
      4. Ist der NAS als HDD-Ersatz eingetragen?
      Ich will also mit meiner Vermutung auf einen Netzwerkfehler hinaus, bzw. dessen Konfiguration im NAS und/oder in der Dreambox. ;)
      Bei mir läuft die Verbindung zum NAS (Synology) erst von DM920 per LAN zum Repeater und dann per WLAN zum Router mit Switch. Das funktioniert einwandfrei.

      Gruß
      Classic
    • Hallo Classic,

      Netzwerkfehler war zuerst auch meine Idee, jedoch starte ich einen Film aus dem EMC läuft slkes bestens und zurück zum TV funktioniert auch sofort. Das ist dann immer meine Rettung die Box überhaupt wieder zum Laufen zu bewegen.
      Ruckler vom NAS habe ich keine.
      HDD Ersatz muss ich erst einmal nachschauen. Was soll das bewirken.

      Danke für Deine Hinweise!

      most.knut
    • Also

      1. LAN
      2. Verbindung steht zu 100% stabil
      3. wenn ich Aufnahmen starte ist alles ganz normal, starte ich eine neue, ist auch alles ok. Lediglich beim Rückschalten auf TV besteht das Problem. Komisch, denn beim EMC ist alles ok
      4. war auf aus, jetzt auf an aber kein Unterschied

      Noch jemand eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von most.knut ()