EMC und NAS mögen sich nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC und NAS mögen sich nicht

      Hallo zusammen,

      habe meine DreamOne per CIFS mit meinem NAS verbunden und über EMC wollte ich auf meine Filme zugreifen, das Funktioniert nicht ganz.
      Im EMC sehe ich die ganzen Ordner meiner Filme, sobald ich in einen rein gehe erhalte ich ein Greenscreen

      Wie kann ich das lösen? Ich vermute das der Receiver bzw EMC ein Problem hat wie ich meine Dateien bezeichnet habe, will aber da nichts ändern. Da ich dafür ein Tool habe das mir automatisch die Ordner + Bezeichnung anlegt.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 15838, in __call__
      3. return ret(*args, **kwargs)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 72, in action
      5. res = act()
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2095, in entrySelected
      7. self.setNextPath( self["list"].getCurrentSelDir() )
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1091, in setNextPath
      9. self.changeDir(nextdir, service)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 1035, in changeDir
      11. self.reloadList(path)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2002, in reloadList
      13. self.__reloadList(path)
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 2018, in __reloadList
      15. if self["list"].reload(path):
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 2794, in reload
      17. list = self.reloadInternal(currentPath, simulate, recursive)
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1462, in reloadInternal
      19. perm = self.getPermanentSort(currentPath)
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/PermanentSort.py", line 75, in getPermanentSort
      21. path = os.path.normpath(path).decode('utf-8')
      22. File "/usr/lib/python2.7/encodings/utf_8.py", line 16, in decode
      23. return codecs.utf_8_decode(input, errors, True)
      24. -------
      25. UnicodeDecodeError: 'utf8' codec can't decode byte 0xe4 in position 30: invalid continuation byte
      Alles anzeigen
    • EMC hat auch bei mir Probleme mit CIFS und NAS, sehr langes einlesen der Verzeichnisse, und bei manchen Ordner hängt es sich einfach auf (ohne GS).
      Mit z.B. MediaCenter geht das deutlich flüssiger und ohne aufhängen.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever