[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Online

      Version 1.2.7
      - Screen aktualisierung fix
      - Nächste Episode abspielen fix (wenn keine ParentID vorhanden ist)
      - Hintergrundbilder fix
      - Theme Player überarbeitet
      - Hintergrund Videos oder Musik können mit der Stop taste beendet werden
      - LiveTV Kanal "Abspielen" fix
      - LiveTV Player Fb Zuweisung
      LG Murxer
    • Ich habe jetzt einige Tage Emby Dream auf meinen beiden DM920 und wirklich sehr zufrieden mit den Einstellmöglichkeiten, tolle Arbeit :thumbsup:
      Es gibt allerdings noch die eine oder andere Frage/Anregung die ich hätte :D .

      Wie kann ich eine Folge die ich angeschaut habe direkt löschen?
      Am Emby Server auf meiner Synology geht das, am EmbyDream finde ich den Knopf zumindest nicht.

      Ist es möglich die Ansicht so einzustellen, dass ich in der (Serien-) Hauptansicht die Primär bzw. Poster habe, wenn ich in eine Staffel gehe, dann ich eine Art (kompakte) Listenansicht wechsle?
      Bei meiner Emby Serverversion ist es im Prinzip so, auch wenn ich mir die Listenansicht noch etwas kompakter vorstellen könnte.
      Vergleichsbilder habe ich im Anhang. Falls das (noch) nicht möglich ist, wäre das eine Anregung meinerseits.

      Bei der Ansicht einer Serie sind die Staffelbilder unten abgeschnitten.
      Vielleicht kann man das ja fixen und auch wie bei der Serverversion darstellen, Vergleichsbilder sind im Anhang.

      Was (zumindest für mich) noch etwas gewöhnungsbedürftig ist:
      Wenn ich in der Serien, oder Film Primäransicht nach unten drücke, wandert nicht erwartungsgemäß der Auswahlrahmen nach unten, sondern die nächste Reihe wandert nach oben. Anfangs hat mich das ziemlich verwirrt, muss ich ehrlich gestehen.

      Schön wäre es auch noch, wenn man über die Kanal ± Tasten größere Sprünge in den Übersichten und auch in den Einstellungen machen könnte.

      MfG

      Carlo
      Bilder
      • Ansicht Serie Emby Server.PNG

        6,45 MB, 3.812×1.897, 49 mal angesehen
      • Ansicht Serie EmbyDream.PNG

        794,12 kB, 1.280×720, 54 mal angesehen
      • Staffelansicht Emby Server.PNG

        5,77 MB, 3.813×1.895, 50 mal angesehen
      • Staffelansicht Embydream.PNG

        849,85 kB, 1.280×720, 49 mal angesehen
    • Ich glaub das ist absichtlich vom @murxer so gemacht worden. Ist alles etwas grösser dargestellt. Für die Staffeln reicht ein Klick nach unten um alles zu sehen. Danach benutze ich immerFortsetzen. Im Vergleich zur TV App finde ich die Dream Version von @murxer übersichtlicher und besser lesbar. Ist halt auch Geschmackssache.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Als ich @murxers EmbyDream testen durfte, war mir das auch aufgefallen und hatte nachgefragt, ob das nicht so gemacht werden kann, dass das auf eine Seite passt.
      Aber so wie @hdsuisse schon schrieb, ist das absichtlich so dargestellt, und so vorgesehen.
    • Carlo75 schrieb:

      Bei der Ansicht einer Serie sind die Staffelbilder unten abgeschnitten.
      Ja ist so gewollt, ich nutze auch Hintergrundvideos in diesem Screen, sonst würde man hier kaum noch was vom Video sehen.


      Carlo75 schrieb:

      Ist es möglich die Ansicht so einzustellen, dass ich in der (Serien-) Hauptansicht die Primär bzw. Poster habe, wenn ich in eine Staffel gehe, dann ich eine Art (kompakte) Listenansicht wechsle?
      Derzeit gibt es da nur eine Ansicht, vielleicht kann ich später hier noch mal was neues hinzufügen.


      Carlo75 schrieb:

      Schön wäre es auch noch, wenn man über die Kanal ± Tasten größere Sprünge in den Übersichten und auch in den Einstellungen machen könnte.
      Bei der Listenansicht funktioniert das eigentlich schon, nur bei der Primäransicht nicht, kann ich bei Zeiten auch noch ergänzen.


      Carlo75 schrieb:

      Könnt ihr mir auch sagen wie man angesehene Folgen löschen kann?
      Einzelne Folgen kann man in EmbyDream nicht löschen, du kannst nur die ganze Serie Löschen.
      Dachte nicht dass man das braucht.
      LG Murxer
    • Bitte nicht schimpfen, bin gerade nur am Handy und kann keinen richtigen Screenshot machen.

      Egal welche Serveradresse ich eingebe, es kommt immer diese Fehlermeldung im Anhang.
      Weiss hier jemand was da zu tun ist? Box ist eine 920UHD mit daily 2023-02-19
      Bilder
      • 20230521_195852.jpg

        2,97 MB, 4.000×3.000, 59 mal angesehen
    • Plugin funktioniert auch mit einem Jellyfin Server.
      Die URL stimmt aber schon 192.168.166.1 und so weiter kommt mir etwas komisch vor!

      Edit:
      Sehe gerade das ich ja das vor gebe "192.168.166.1 or myserver.com" du musst ja deine Adresse eingeben die du von deinem Freund bekommen hast.
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Ja ich bekomme genau die gleiche Meldung wenn ich keine Adresse eingebe und OK drücke.
      Wenn ich aber die URL ändere bekomme ich die Meldung mit meiner eingegebenen URL, hier musst du auch deine URL angezeigt bekommen.

      Ist das bei Dir auch so?
      LG Murxer
    • murxer schrieb:

      Bei der Listenansicht funktioniert das eigentlich schon, nur bei der Primäransicht nicht, kann ich bei Zeiten auch noch ergänzen.
      Das wäre super, wenn das noch ergänzt werden kann.

      murxer schrieb:

      Einzelne Folgen kann man in EmbyDream nicht löschen, du kannst nur die ganze Serie Löschen.Dachte nicht dass man das braucht.
      So unterschiedlich können Nutzerprofile sein ;)

      Ich sammle immer erst mindestens eine Staffel von einer Serie, bevor ich anfange zu schauen. Das ewige warten auf die nächste Folge ist absolut nicht meins.
      Wenn ich dann eine Folge angeschaut habe, lösche ich sie allermeist auch direkt, um den Überblick (und Speicherplatz) zu behalten. Es gibt nicht viele Serien welche ich auf Dauer behalte.

      Wenn Du daher ein Löschen von einzelnen Folgen, oder zumindest von Staffeln, einbauen könntest, wäre das wirklich großartig.
      Jedes Mal die Folgen über die Server Anwendung (oder über ftp) zu löschen fände ich jetzt so prickelnd.

      MfG

      Carlo
    • bin kein Experte bei dem Thema deswegen mal 2 Fragen :

      1. kann man mehrere emby-Server laufen z.B. auf dem PC und der Dreambox ? Wenn ja , wie "schaltet" man zwischen den Servern hin und her ?
      2. kann man den Server und den Client zusammen auf einem Gerät laufen lassen z.B. der Dreambox ?