[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kenny1980 ich werde es morgen mit einem Jellyfin Server testen.
      EmbyDream versucht die Infos vom Server zu beziehen {http}://{url}:{port}/System/Info/Public genau diese Abfrage scheitert bei dir.

      Vielleicht passt du mal dir url mit deinen Daten an und testest es im Browser.
      LG Murxer
    • Habe es soeben noch mal mit einem Jellyfin Server getestet, konnte diesen ohne Probleme hinzufügen.


      @rocket1169 hier auf dem Bild kannst du erkenne das ich auch mehrere Server nutze, auch wenn es nur Testserver sind.
      Wie gesagt du kannst hier so viele anlegen wie du möchtest, wenn du dann einen Server anwählst wird dieser genutzt.
      LG Murxer
    • Ja du bist nicht der einzige mit dem Problem, in einem anderem Forum hat auch jemand Probleme mit Jellyfin.
      Wie gesagt die URL oben ist für die Anmeldung wichtig, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob man die im Server deaktivieren kann.
      Wenn das so ist müsste ich hierzu noch mal Anpassungen machen, ich selbst habe nichts in den Einstellungen gefunden wo man das deaktivieren könnte.
      LG Murxer
    • Hier die Default Ports von Emby:

      Quellcode

      1. config.plugins.embydream.server_port = NoSave(ConfigInteger(default=8096, limits=(00000, 99999)))
      2. config.plugins.embydream.server_port_https = NoSave(ConfigInteger(default=8920, limits=(00000, 99999)))


      Lass dich bitte nicht vom "Lokale HTTPS Portnummer:" täuschen, hier hab ich in der Emby Übersetzung nichts besseres gefunden.
      Wenn dein Server unter 433 oder was auch immer erreichbar ist, dann musst du hier deinen Port eingeben.
      Ich lasse meine EmbyServer auch übers Internet laufen, hier kann ja jeder seinen Wunsch Port nutzen, dass muss ja dann im Router berücksichtigt werden, welche
      Portweiterleitung man erstellt.
      LG Murxer
    • Also ich da noch mal was überprüfen können.
      Es liegt wahrscheinlich am Default Port 443, muss das ganze noch genauer anschauen, ich habe auch Zugang zu einem Emby Server über https, aber es wird ein anderer Port genutzt.

      Hierzu noch etwas Geduld.
      LG Murxer
    • Update Online

      Version 1.2.8
      - Page -/+ funktioniert jetzt auch mit der Cover-Ansicht
      - Chapter-Player-Screen hier wurde der Chapter Name hinzugefügt
      - EmbyPlayer erkennt ts Dateien und man kann hier jetzt Einstellungen vornehmen (wenn eine Wiedergabe läuft könnt ihr mit der Menü-Taste die Einstellungen öffnen)
      - Cover-Ansicht Hintergrundbilder fix
      - Staffeln und einzelne Episoden können gelöscht werden
      LG Murxer
    • mir gelingt es nicht die Box als mit dem emby-server auf der Box zu verbinden bzw. als server hinzuzufügen

      der server auf der Box ist installiert und eingerichtet und wird nach start auch als aktiv angezeigt
      gebe ich ins emby-dream plugin die Adresse der Box und den Port der Box ein, bekomme ich keine Verbindung zum server und kann den server nicht speichern

      Was mache ich mit der Vorgehensweise falsch ? Falscher Port ?

      P.S.: die Verbindung zum Mac als Server hat problemlos funktioniert.
    • hmm, vermutlich nicht

      aber mehr als server löschen, start/stop, Autostart aktivieren, server downloader wird mir beim server nicht angezeigt

      embyserver installiert und aktiv wird mir angezeigt

      Wie/wo muss ich Bibliotheken für die box einrichten
    • ok, also alle Einstellungen im Browser auch für den 2. Server, verstanden und durchgeführt

      Filme werden jetzt auch angezeigt, aber merkwürdigerweise in Einzelkapitel a 5 Minuten unterteilt und werden nur für eine Sekunde angespielt und dann
      ohne weitere Info abgebrochen

      Noch ein Tipp, wo das Porblem liegen könnte und wie man auch die sinnlose Kapiteleinteilung vermeiden kann ?

      Danke für die Geduld
    • Kapitel kann man in den Einstellungen deaktivieren im EmbyDrem.
      Aber ganz kann ich dir nicht folgen, warum startest du den Film unten bei den Kapitel?

      Auch sollte sich hier nichts beenden nach einer sec. Um was für einen Container handelt es sich hier?
      LG Murxer
    • Ahh ok dann muss ich das noch mal anpassen.
      In der neuen Version kann man für ts container jetzt auch stream = 4097 hls = 8739 dvb = 1 service serviceapp = 5001 or 5002 auswählen, wird automatisch angeboten, kommt hier auf die Box drauf an.

      Starte mal einen anderen Stream oder einen Trailer dann die Menü-Taste drücken und Videowiedergabe Einstellungen anwählen.
      Dann für ts Container 4097 wählen auf der DM, dann sollte es funktionieren.
      LG Murxer
    • ok gut, ja jetzt läuft es ......und ich denke immer ich wäre zu blöd...........

      Wo ich die Kapitelbildung ausschalten kann habe ich aber leider noch nicht gefunden

      Ausserdem zeigt er mir an , dass es eine neue server-Version gibt 4.7.12, auf der server-downloader Seite des
      dream-servers wird diese aber noch nicht zum download angeboten nur die 4.7.11 und eine 4.8. beta version