[Plugin] EmbyDream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] EmbyDream

      murxer schrieb:

      @Dixietiger wie meinst du das jetzt genau.
      Wiedergabe auf der 9xx übers LAN oder Internet?

      @digiview wie meinst du das, Emby legt ja seine eigene Daten ab, ob jetzt der Server auf der DM oder wo anders installiert ist spielt ja keine Rolle.
      Zuhause im Heimnetz über den PC im LAN tritt das auf.
      Egal ob ich mit Firefox oder Chrome rein gehe.

      Habe mal testweise jeweils die Android-App auf dem Handy und Sony-TV installiert.
      Handy logischerweise WLAN, TV läuft über LAN.
      Ruckelt beides nicht und wird sofort abgespielt.
      Habe dann mal den Gegentest mit dem Handy über Firefox/Chrome probiert und das Problem ist wieder da (wie beim PC).
    • @Dixietiger

      Ich habe den Server auf der Synology NAS und EmbyDream auf dem DM920. Ich habe mal testweise ein paar 4K Remuxe mit Bitraten von 60Mbit und mehr getestet, die laufen alle ohne Probleme.

      Oder meinst Du, Du hast den Server auf der DM900 und gibst die Filme auf deinem PC via Browser wieder? Diese Konstellation kann ich leider nicht gegen testen.

      MfG

      Carlo
    • [Plugin] EmbyDream

      Ja, der Server ist auf der DM900. Die Filme auch.
      Über den Browser vom Emby Webinterface vom PC aus ruckelt es dann bzw. startet gar nicht.
      Von Android vom Fernseher startet es sofort und läuft.
      Vielleicht rechnet die App das auch runter, keine Ahnung.
      Sogar vom Handy mit der App über WLAN läufts.
      Ich probiere morgen mal einen anderen Port, nicht dass das wieder mal an Vodafone und dessen super Hardware liegt.


      Edit: hat sich überschnitten.
      Muss ich wohl mal über eine NAS nachdenken.
      Was ist denn mit der Dream 2, schafft dies das denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

    • Muss ich mal mit der One oder Two testen, sollte aber funktionieren.

      Ich selbst nutze aber auch die 920 als EmbyServer.
      Hier habe ich für jeden User Transcoding deaktiviert, sonst geht die Box in die Knie.

      Greife aus dem LAN und Internet zu.
      Mit Dreams und Android Geräten.
      LG Murxer
    • Hi,

      die Filme liegen auf dem NAS, der EmbyServer auch also auf dem gleichen NAS.
      Beim Scannen muss der Server mit den Metadaten aus dem Dreamstream klarkommen-
      Scannt er also das Laufwerk passen nachher die Metadaten nicht zu den Filmen. Ist alles durcheinander.
      Sowohl auf dem NAS selbst als auch bei dem Abruf der Daten mit der 920 über dein Plugin

      greetings
    • Hier kann EmbyDream nichts machen, so wie der Server es anbietet wird es auch genutzt.
      Kommt drauf an wie du deine Filme oder Serien angelegt hast, ich habe für jeden Film einen extra Unterordner.

      Metadaten aus dem Dreamstream sagt mir nichts.
      LG Murxer
    • Hi Murxer,

      aus den Metadaten erkennt er die Auflösung des Streams, den Namen des <<Films und und .
      Mit dem Namen aus dem EPG ( der muss vom Server erkannt werden ) ) sucht er dann in den Filmdatenbanken im Internet.
      Richtig mit Deinem Plugin hat das nichts zu tun. Ich dachte nur iim Server müsste man für die Dream noch etwas besonderes berücksichtigen. deswegen die Frage

      Greetings
    • Ich habe nur die mkv mit Namen abgespeichert sonst nichts, Auflösung und co wird dann aus der mkv gelesen.
      Also z.b Film Avatar, hier erstelle ich einen Ordner mit "Avatar(2000)" der Name der mkv lautet dann bei mir "Avatar(2000).mkv" das wars bei mir, habe sonst keine weiteren Daten
      beim Einlesen angelegt.
      Wenn es sich um einem Container handelt werden auch Auflösung und co gelesen, wenn ich jetzt hier eine "Avatar(2000).strm" nutze, wo eine url enthalten ist, dann werden mir keine Daten über Laufzeit und Auflösung angezeigt, aber alle anderen Daten schon.

      Keine Ahnung wie das jetzt bei dir aussieht, du kannst dich ja im Emby Forum melden, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
      LG Murxer
    • Ich verstehe digiview's Problem, da ich mich im Moment auch mit dem Embyserver beschäftige. Bei den Filmen, die im Enigma² konformen TS-Format und dessen Namensgebung abgespeichert sind, werden keine automatischen Infos aus den Filmsuchmaschinen gefunden.
    • goliath schrieb:

      . Bei den Filmen, die im Enigma² konformen TS-Format und dessen Namensgebung abgespeichert sind, werden keine automatischen Infos aus den Filmsuchmaschinen gefunden.
      bei allen meinen im TS Format gespeicherten filmen findet Emby sofort beim hinzufügen zum Server alle Infos, Poster und Trailer zu dem Film.
      Das ist wie immer eine Sache der Einstellungen.
      Sowohl auf der Box was das Aufnahme Format betrifft (kurz ohne Datum) wie auch auf dem Emby Server selbst wo der scrapper und die Einstellungen dazu wie sprache usw. erfolgen muss.