IPTV Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi guys, i am new ! im using my dreambox since many years but never tried with IPTV, except this week !! My iptv working fine on my PC/android etc but when i try to play the channels the message say "connecting..please wait" !!!


      I tried Service type 4907/ 1 / 8193 but same message
      i tried too on different player like Dreamxtream / xtreamity
      All channels list and epg are loads but No videos/sounds

      If u can help a poor neophyte, thanks u very much !!!

      Sorry for my bad english
      Bilder
      • dreamOsiptvnotloading.jpg

        42,99 kB, 1.920×1.080, 249 mal angesehen
    • thanks u @Verdi-fan ,appreciate the fast answer but didnt work i guess


      "Connecting... Couldnt find media type" message appears




      Sadly tested with images "open" and its work but i prefer use DreamOS newnigma2 for plugin like Plexdream and the zap channels is faster !!

      If u got some others tips, i will be glady grateful !?
    • Hallo, ich habe leider auch das gleiche Problem seit Anfang November mit Newnigma2 und auf meine beiden Boxen 900 und 920, aber ich verstehe diese Lösung nicht. Wäre sehr nett, wenn einer von Euch mir das bitte erklären kann?

      VG
    • stv2008 schrieb:

      Fehler liegt an Enigma Image
      Vielen Dank stv2008 und pj555. Ich habe gestern sogar meine DM920 mit dem vor letztem newnigma2 Image neu installiert und trotzdem ging es nicht. Die Bouquets erscheinen alle, aber sobald ich auf einem Sender gehe kommt die Meldung "connecting unbekannter Medientyp" und das gleiche Problem auf beiden DM 900 und 920. Jetzt habe ich auf die DM900 OpenATV 6.4 installiert und siehe funktioniert alles einwandfrei.
      Das Komische ist, dass das ganze Monaten lang bis Anfang November ohne Problem auf beiden Boxen mit Newnigma2 Image funktioniert hat und auf einmal auf keinem mehr, aber VLC, OpenATV kein Problem. Wollte mich ehrlich nicht unbedingt an ein anderes Image gewöhnen, weil ich seit Jahrzehnte nur Newnigma2 Image benutze.
      @stv2008 langsam muss ich dir recht geben, weil ich wirklich seit Wochen am tun und machen bin und Nichts. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass keiner hier mit einem IPTV in der Form xxxxxxc.net:80/get.php?usernam…x&type=m3u_plus&output=ts auf seinem DM900 oder 920 mit Newnigma2 Image am laufen hat.
      Ich glaube und hoffe immer nach wie vor, dass ich hier Hilfe bekomme IPTV mit newnigma2 Image auf meine DM900/920 zum laufen kriege.
      Danke nochmal an Euch beiden stv2008 und pj555.

      VG
      bonanza
    • Sorry Joey, aber ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Habe ich hier was falsches geschrieben? Wenn das der Fall sein sollte tut mir es wirklich leid, aber das war bestimmt nicht mein Absicht. Ich brauche nur Hilfe, weil ich den Newnigma2 Image immer benutzt habe.
    • Es geht darum, dass Joey deine Aussage gerne selbst verifizieren will, dass es mit DreamOS angeblich nicht möglich ist. Aber da ihr immer nur um den heissen Brei rumredet (.com durch .net ersetzt), liegt die Annahme nahe, dass es um illegale Streams geht.

      Ich habe bei mir richtiges IPTV (Multicast), nicht irgendwelche webstreams und das läuft in DreamOs einwandfrei.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Danke für die Erklärung. Ich verstehe jetzt was gemeint ist. Wenn es nie mit Newnigma2 gegangen wäre hätte ich von vorne rein aufgegeben, aber es ging Monaten lang ohne Problem auf beiden Boxen und auf einmal nichts mehr, aber VLC, Android, OpenATV kein Problem. Ich bin nur verwirrt und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.

      "Ich habe bei mir richtiges IPTV (Multicast), nicht irgendwelche webstreams und das läuft in DreamOs einwandfrei."

      Wenn ich das richtig verstehe habe ich kein richtiges IPTV, aber irgendwelche webstreams, weil ich eine "http" Link habe, was sonst immer funktioniert hat und nicht mehr.

      VG
    • und es geht genauso weiter wie bisher, poste endlich die Streamadresse, damit man dein Problem nachvollziehen kann.

      pj555 schrieb:

      man braucht mit Sicherheit kein Open-Image.

      Dre schrieb:

      Es geht darum, dass Joey deine Aussage gerne selbst verifizieren will, dass es mit DreamOS angeblich nicht möglich ist. Aber da ihr immer nur um den heissen Brei rumredet (.com durch .net ersetzt), liegt die Annahme nahe, dass es um illegale Streams geht.

      Ich habe bei mir richtiges IPTV (Multicast), nicht irgendwelche webstreams und das läuft in DreamOs einwandfrei.
      was glaubst du , wieso es bei @Dre , mir und vielen anderen läuft? Mit Sicherheit nicht, weil wir ein Open-Image verwenden.
    • pj555 schrieb:

      und es geht genauso weiter wie bisher, poste endlich die Streamadresse, damit man dein Problem nachvollziehen kann.
      @pj555 Ich werde sicherlich meine Streamadresse hier nicht in die Öffentlichkeit posten, aber vielen Dank trotzdem.

      Genau diese Streamadresse hat fast 8 Monate bis Anfangs November einwandfrei mit Newnigma2 Image auf zwei Boxen (DM900/920) funktioniert und funktioniert auch weiterhin mit anderen nicht DreamOS Images und ich lese nur "richtiges IPTV (Multicast), nicht irgendwelche webstreams". Ich denke das ist genau der Grund warum man sich eine Dreambox kauft.

      Aber wie es hier aussieht ich bin der einzige der "irgendwelche webstreams" benutz und sonst keiner, was ich leider nicht glauben kann, ansonsten bräuchte man keine so teure Dreambox.

      Bin nach wie vor offen für konstruktive Vorschläge auch per PN. Wer hier mit solche Sprüche wie "richtiges IPTV (Multicast), nicht irgendwelche webstreams" usw. kommen will kann ehrlich seine Tastatur schönen.

      VG
    • Dann erwartet aber bitte auch keine Hilfe. Es gehen auch diverse Webstreams. Aber wenn ihr halt Zeugs nützt, dass nicht geteilt werden kann, dann müsst ihr euch das Wissen selbst aneignen. Auch das ist Dreambox...nur vergessen das immer mehr
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin