Dreambox ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox ausschalten

      Hallo NN2 Board

      Evtl. kann mir einer Helfen oder einen Rat geben

      Bisher hab ich meine Dreambox immer über die Rote Taste oben rechts ausgeschaltet

      Und dann war auch der Fernseher aus Samsung Tv LED *****

      Seit paar Tagen geht der Tv nicht mehr mit aus kommt die Meldung Kein Signal HDMI1 Überprüfen sie die Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts
      Drücken Sie Source auf der Fernbedienung ,um das angeschlossene Quellgerät auszuwählen

      Es ist zwar kein Beinbruch mit 2 Fernbedienungen zu hantieren war aber schön das alles mit der Dreambox Fernbedienung aus und An ging
      Kann nicht genau sagen ob es seit dem letzten Update was gemacht wurde zu tun hat

      Enigma2:2016-06-16-tarball
      Image: Newnigma2-daily2021-11-07
      Frontprozessor-Version: 4

      müsste er nicht da Anzeigen 2021-12-0*
      Datum von letzten update?

      Vielen Dank für Antworten
    • Verrätst du noch um welche Dreambox es geht?

      Da es anscheinend eine alte HD-Box sein muss - Systemupdates gibt es seit über 5 Jahren nicht. Boxseitig kann sich CEC durch Updates nicht ändern, weil es seit Jahren keine mehr gibt. Entweder wurde an den (CEC-) Einstellungen etwas verändert oder am Fernseher hat sich was geändert.
      Das Datum 07.11.2021 ist korrekt. Da wurden die OE2.0 Feeds zuletzt gebaut.
    • Die OE2.0 Feeds wurden am 07.11.2021 zuletzt neu gebaut. Danach kam nichts. Du kannst gern selbst nach dem Datum sehen: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=3
      Und neu gebaute Pakete sagen nichts über den Inhalt aus. Dieser Zweig ist seit fast sechs Jahren tot und mit Ausnahme von zwei oder drei Plugins, die direkt aus einem aktiven git gebaut werden, ändert sich außer dem Datum und der Paketrevision nichts.