Lautstärke sehr leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke sehr leise

      Hallo zusammen,

      ich benutze sowohl eine DM ONE als auch eine DM TWO und habe folgendes Problem:

      Die Sender die ich empfangen kann sind sehr leise. Also muss ich die Lautstärke wesentlich höher stellen als ich mit den alten FHD Reciever hatte.

      Die Lautstärke der Reciever ist immer auf volle Lautstärke und reguliere die Lautstärke dann entweder über den AV Reciever (DM TWO) und auch über dem TV im Schlafzimmer (DM ONE).

      Warum ist die Lautstärke so leise?? Muss was an den Einstellungen geändert werden? Wenn ich aber Youtube oder ein VoD schaue dann ist die Lautstärke wesentlich lauter.....

      Danke vorab
      Dream your Dream
    • Hallo,

      Kann es sein, dass die "leisen" Sender den AC3 Stream Nutzen ? Bzw. was hast du in A/V Einstellungen deiner Box eingetragen ? AC3 Standard ? AC3 Downmix ?

      Hatte so "probleme" immer als ich zwischen Sendern gewechselt hatte, welche das Tonformat unterstützen. Alle anderen Sender waren immer deutlich lauter.

      Gruß
    • Moin,
      bei meiner dm920 ist das ähnlich, wenn man die Lautstärke bei der dreambox auf maximal stellt. Dann sind alle Kanäle, die NICHT AC3 unterstützen lauter, als die AC3 Kanäle. Lösung: Die Lautstärke der NICHT AC3 Kanäle soweit runterregeln, bis diese genauso laut sind, wie die AC3 Kanäle. Danach gegebenenfalls den AV-Receiver oder Fernseher lauter stellen. Dann gibts jedenfall keine Lautstärkesprünge beim umschalten der Kanäle.
      Habe hier AC3 in der dreambox Konfiguration als Standard und downmix deaktiviert. Der AC3 Ton lässt sich in meiner dreambox nicht regeln, d. h. ist immer bei 100 Prozent.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ich muss das Thema nochmals auffrischen.

      das Thema mit unterschiedlichen Lautstärken besteht weiterhin.

      Heute Morgen habe ich bei gleicher Lautstärke meines Yamaha AV Receivers das Gemini installiert. Mit dieser Firmware fand ich den Ton deutlich lauter.

      Dann habe ich wieder Newnigma2 geflasht bei gleichen Einstellungen und Tonlautstärke so wie das gleiche Programm wie zu vor mit Gemini geschaut. Bei Newnigma ist der Ton schon leiser.....

      Kann man die Grundlautstärke in der Firmware vielleicht selber lauter stellen?

      Danke
      Dream your Dream