MOUNT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      So langsam bekomme ich die Motten hier. Seit dem neuen Aufspielen des Images bekomme ich kein Laufwerk mehr gemountet. Laut Mountmanger funktioniert es aber wenn ich dann im Mediaplayer auf das Laufwerk klicke kommt nichts.

      Wurde etwas veränder ? kann mir jemand helfen ??







      Jens
    • Manchmal bekommt man hier auch die Motten, was die Informationen angeht.

      Was für ein Laufwerk willst Du mounten? Netzlaufwerk, externe Festplatte oder was? SMB oder NFS?
      Seit dem neuen Aufspielen des Images
      Was für ein Image? Was heißt "neu aufgespielt"?

      Was soll das heißen "Laut Mountmanger funktioniert es aber wenn ich dann im Mediaplayer auf das Laufwerk klicke kommt nichts" ? Screenshots?
      Was bitte soll sich verändert haben bei einer DM800? Nix seit Jahren. Höchstens Deine Konfiguration.


      Nimm's mir nicht übel - aber mit Deinen Infos kann man nix anfangen. :glaskugel2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()

    • ich habe nach einen Update der 7080HD auch seit letzte Woche kein Zugriff mehr auf die Festplatte meiner 920UHD. Auf einer One und einer zweiten 920UHD kein Problem und weiterhin vollen Zugriff auf die HHD der Haupt 920UHD.
      Auch ein erneutes einbinden oder auch ein neuer Zugriff per NFS (Neu erstellt auf der Hauptbox) funktionieren auf der 7080 seid letzter Woche plötzlich nicht mehr.
    • Dre schrieb:

      Euch ist schon bewusst, dass es von DMM seit ein paar Wochen kein Update mehr gab?
      nicht desto trotz ist nach einen Neustart der DM 7080 HD und Update (wahrscheinlich schon älter) kein Zugriff mehr auf die HDD der Hauptbox 920UHD mehr möglich
    • Ich mache das wie immer so wie es sein soll ich betreibe hier drei Dreamboxen bei den beiden anderen gehts ja.
      Das ist seid dem ich ein Update gemacht habe jetzt habe ich schon vier neue Image aufgezogen und immernoch das Problem

      so siehts es aus



      er zeigt mir auch an das alles ok wäre. Aber wenn ich zum Mediaplayer gehe ist der Ordner LEER.
    • Hi

      habs wieder hinbekommen, es scheint so als hätte der Secend Bootloader ein Fehler gehabt, ich habe ihn neu aufgespielt und seid dem geht s wieder.

      hier eine kleine Anleitung dazu
      edit by Joey:
      zum Schutz anderer User bearbeitet


      4.root@dm7080:~# rebootGruß Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • Das ist der RescueLoader. Der hat keinen Einfluss auf die Box im normalen Betrieb und schon gar nicht auf Mounts. Man sollte nicht eine uralt Version flashen, wie in deinem Beispiel und sich somit neue Funktionen (z.B. Erstellung Komplettbackup, Erweiterung der Root-Partition, Flashen per USB) mutwillig abschalten. Ich rate jedem ausdrücklich davon ab, dieses so nachzumachen. Das ist nicht zielführend und hat mit dem Mountproblem nichts zu tun.
      In 90% der Fälle liegt das beschriebene Problem an falschen Mounts bzw. an der Aushandlung der Protokollversion zwischen Server und Client. Die Einträge die der Mountmanager erstellt, sind selten optimal - vorsichtig ausgedrückt.
      Zur wirklichen Klärung und Optimierung sind die Configs von Server und Client notwendig, die hier auch mehrfach angefragt wurden.