Dreambox Name im AVR Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Name im AVR Receiver

      Hallo nun war es zum zweiten Mal. Urplötzlich hieß meine Dreambox one im Denon AVR nicht mehr one sondern Mbox und noch irgendetwas... nächstes Mail ein Foto schießen. Habe die Dream neugestartet+ update nun erkennt der AVR die Dream wieder richtig als One. Hatte schon mal jemand diese Situation?
      VG
    • Gegenfragen: Muss man dass beim Denon nicht mit der Umbenennung der HDMI-Eingänge machen? Welchen Denon AV Receiver hast du denn?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe den 3600er der erkennt meine Geräte sowie auch der Sony TV. Hdmi Steuerung wollte dann auch nicht mehr richtig. Wie gesagt nach Update der one und Neustart wurde die one vom TV und AVR wieder korrekt erkannt und eingebunden.
    • Ja, der 3600er ist da mit HDMI etwas fortschrittlicher als mein Marantz AV 8805. Ich bin allerdings bei HDMI von den CEC Funktionen ganz weg, weil die aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder rumzickten. Bei mir läuft das seit längerer Zeit mit den Makros einer Logitech Harmonie Fernbedienung, aber das ist ein anderes Thema.Übrigen manchmal hilft auch ein Neustart des Receivers, wenn die HDMI-Steuerung sich festgefahren hat.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!