Kabel- oder SAT-Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel- oder SAT-Tuner

      Hallo,
      Ich bin dabei eine gebrauchte DM800 HDse für Satelittenempfang zu erwerben.
      Nun habe ich eine gefunden an der ich sehr interessiert bin.
      Meiner Meinung nach ist diese für SAT-Empfang wegen der Bezeichnung LNB (low noise block).
      Der Verkäufer behauptet aber sie ist für Kabel resp. er hat sie für Kabel verwendet und ist sich nicht sicher ob sie via Satellit funktioniert.
      Unten 2 Bilder von der Rückseite:

      Was mich wundert ist, dass hier 2 Anschlüsse sind. Für was ist der Zweite? Bei meiner alten Box ist nur einer. Ist das daher eine neuere Version der Box?
      Von mir aus gesehen müsste das doch DVB-S (also für Satellit sein). Habe ich damit recht?

      Bitte euch um kurze Antwort.
      Vielen Dank und frohe Weihnachten
      Geri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gkom6ch ()

    • Plagiat! Das habe ich mir auch schon gedacht, dass es das sein könnte.

      DM800 in 2021.
      Der Grund sind meine SAT-Karten für SRF und ORF > DM800 hat 2 Kartenleser. Mit den neuen Boxen die alle nur eine haben ist das kompliziert.

      Danke euch für die schnellen Antworten.
    • Angenommen ich besorge mir eine DM820HD oder DM7080HD wie Joey meint, kann ich dann meine Einstellungen der DM800HDse via dreamboxEDIT auf diese aufspielen?
      Oder gibt das ein Durcheinander weil die Boxen unterschiedlich sind?
      Ich weiss eben nicht was dreamboxEDIT genau sichert.
    • Bei meinen 800se, 800se V2 ging das mit dreamboxEDIT ohne Probleme. Das Bouquet wurde ohne Probleme auf meiner 7080 eingespielt. Das Bouquet geht bei den neueren Boxen auch über das Web-IF sehr gut. Bei den 800er kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Eine 800er würde ich mir auch nicht mehr kaufen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2