Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screens Vorschau Bilder für das Merlin Skin Themes

      Im #2 Post findet ihr die Vorschau Bilder "preview.zip" zum Manuellen Download für das MerlinSkinThemes da diese in der Skin Version vom NN2 Feed leider fehlen.
      -> "preview.zip" entpacken und den Ordner in das Hauptverzeichnis des Skin kopieren -> \usr\share\enigma2\hdsuisse.fhd
      danach werden im MerlinSkinThemes die Bilder Angezeigt zur einfacheren Auswahl.

      ( Im Skin *.deb File vom ersten Post ist alles enthalten, betrifft also nur die Version vom Feed )
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Naja, ist wohl eher ein Platzproblem als ein technisches - würde schon sehr eng werden, das auch noch einzufügen. Gebe aber gern zu, dass mir das manchmal auch fehlt. Ich nutze dann einfach die Bouquet-Taste, um kurz die Kanalliste einzublenden. Damit habe ich dann auch das Datum UND den Wochentag.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • weils mich jetzt einfach mal interessiert hat, hab ichs bei mir mal getestet- einmal mit schwarzem Hintergrund und einmal transparent. Ich denke, das wird bei @hdsuisse keine Begeisterung auslösen, denn das passt eigentlich nicht wirklich in seine bis jetzt doch sehr "aufgeräumte" Infobar.
      Wie gesagt, dann ist halt zur Anzeige des Datums 1 zusätzlicher Klick auf der Fernbedienung notwendig - auch nicht der Riesen-Aufwand.
      Bilder
      • Datum BG black.jpg

        378,48 kB, 1.920×1.080, 144 mal angesehen
      • Datum transparent.jpg

        364,34 kB, 1.920×1.080, 129 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo .. bin nun auch mal umgestiegen auf den "neuen" Skin ,, finde ich sehr gut und Danke an die Bauer & ersteller!!
      Sicher fehlen noch paar Sachen gegenüber Nuke.Evo, aber nix was wirklich stört.
      Eine Sache die man noch änder / hinzufügen / skinnen könnte ist das Plugin: Vails EPG
      Ich nutze das schon Jahre und möchte es nich mehr missen.
      Generell fubktioniert es ja ..aber wenn man die "Spalten" wechselt, bekommt man kein visuelles Feedback, wo man sich gerade befindet ..
      im Nuke.Evo wurde es gescinned, daß man über der Spalte einen roter Strich angezeigt, damit man erkennen kann ..
      Kann man das wieder skinnen??
      Danke
      Mark_Muc
    • Hi, schon mal den "MultiEPG Vali Mod" von Sven H. getestet? Der ist bereits geskinnt, steht meiner Meinung nach dem Original in nichts nach und wird eben auch noch supportet....
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @AlfredENeumann der Vali´s EPG ist aber etwas anderes als ein Multiepg ,der Vali´s EPG ist ne Art Alternative Kanalliste mit anwählbaren Nextevents ;) .
      @Mark_Muc im Valis EPG wird es demnächst noch eine kleine Änderung geben dann ist der Cursor immer nur in der Liste die aktiviert ist und nicht mehr in beiden Listen ,somit sieht man dann auch besser in welcher Liste man ist.
      Man kann weiterhin klar eine zusätzliche Optische Anzeige einbauen welche Liste aktiviert ist ,aber rein durch die Anzeige des Cursors wird man das dann schon sehen.
      Siehe hier mal auf den beiden Bildern von meinem Skin und dem aktuellen Stand des ValiEPG ,auch in Verbindung mit installiertem CSP.
      @Sven H hat da einiges angepasst und verschönert beim Vali epg und dem CSP.
      Bilder
      • 1.png

        1,23 MB, 2.560×1.440, 109 mal angesehen
      • 2.png

        1,18 MB, 2.560×1.440, 102 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Mark_Muc schrieb:

      ...
      Eine Sache die man noch änder / hinzufügen / skinnen könnte ist das Plugin: Vails EPG
      Ich nutze das schon Jahre und möchte es nich mehr missen.
      Generell fubktioniert es ja ..aber wenn man die "Spalten" wechselt, bekommt man kein visuelles Feedback, wo man sich gerade befindet ..
      ...
      In der neuesten Version vom ValisEPG habe ich das bereits verbessert.
      Da hat nur noch die aktive Liste einen Scrollbalken, so dass man optisch sofort sieht, in welcher Liste man ist ;)
      Somit muss da nicht unbedingt was zusätzliches geskinnt werden.
      Ich werde die Version 1.7-r6 vom ValisEPG bestimmt in den nächsten Tagen veröffentlichen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Seven H / Dreamy!!
      Super und Danke .. genau, dass ich gesucht / mir vorgestellt habe!!

      Gruß
      Mark_Muc

      zombi schrieb:

      aktuellen Stand des ValiEPG ,auch in Verbindung mit installiertem CSP.
      @Sven H hat da einiges angepasst und verschönert beim Vali epg und dem CSP.
      CSP???? Wo finde ich das?
      Danke
      Mark_Muc
    • hi @hdsuisse,
      kann ja sein, dass das Absicht ist, z.B. wegen CPU-Belastung - falls ja, ignorier meine Bemerkung einfach ... ;)
      Mich hats immer gestört, dass der RunningText im Display nach dem 2. Durchlauf stoppt. Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss.
      Falls das also keine Absicht ist, werte es als Änderungs-Vorschlag. :)
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • bei OE2.5 sollte man meines Wissenstandes auch eine skin_user.xml für den skin anlegen können. das wäre dan spezifisch nur für den skin.
      hoffe ich irre mich da nicht :D
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Und was ist an deiner Aussage jetzt neu??? :) :) :) abgesehen davon, dass es das meines Wissens nach auch schon in OE2.0 gibt.

      AlfredENeumann schrieb:

      Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • ich meine nicht die skin_user.xml die für alle skins gilt. Igendwie war da was mit dem skinname_user.xml die dann nur für den jeweiligen skin gilt.
      Kann aber auch sein das das nur für merlin gilt.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images