Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hättest du gleich geschrieben, dass du eine skinname_user.xml meinst, hätte ich dir meine blöde Nachfrage erspart. ;) :saint: Im Übrigen hast du wohl Recht, das ist speziell Merlin. Das habe ich dazu im DMM-Board gefunden:
      Auf jeden Fall kann man im Merlin sich speziell für die jeweiligen Skins SkinOrdnerName.skin_user.xml Dateien in /etc/enigma2 anlegen.
      Sehr schön. Schade, dass das DMM nicht will. :( Würde einiges vereinfachen, grade, wenn man zum Testen den Skin öfter wechselt.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ketschuss schrieb:

      bei OE2.5 sollte man meines Wissenstandes auch eine skin_user.xml für den skin anlegen können. das wäre dan spezifisch nur für den skin.
      hoffe ich irre mich da nicht
      Du irrst dich nicht.
      Einfach die skin_user.xml in /etc/enigma2/ ablegen und der Inhalt auch von Teilscreens wird vorrangig beim Start benutzt und ergänzend mit der original -xml benutzt. Das ist dann in /etc/enigma2/skin_user.xml updatesicher. Sollte dann aber vor einem Skinwechsel umbenannt werden.
    • ok, dann konkret: wenn du die 4 Posts vor deinem liest: was ist dann der neue Informationsgehalt deines Posts?
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      was ist dann der neue Informationsgehalt deines Posts?
      Genau das, was ich geschrieben habe. @ketschuss hat recht, dass auch im NN² Screen-Abschnitte in einer /etc/enigma2/skin-user.xml updatesicher gespeichert werden können.

      Speichere deine skin.xml komplett oder Abschnitte davon als skin_user.xml in /etc/enigma2 und das bleibt auch noch nach Updates wirksam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • nur, dass daran eben überhaupt nichts neu ist ;) :

      AlfredENeumann schrieb:

      Ich hab das jetzt bei mir geändert mit repeat=1000 in meiner skin_user.xml, mit dem bekannten Nachteil, dass ich die nach einem update immer wieder anpassen muss.
      Und dass auch ketschuss was anderes gemeint hat (nämlich die SkinOrdnerName.skin_user.xml, die es eben nur im Merlin gibt), war spätestens mit diesem Post klar:

      ketschuss schrieb:

      ich meine nicht die skin_user.xml die für alle skins gilt. Igendwie war da was mit dem skinname_user.xml die dann nur für den jeweiligen skin gilt.
      Kann aber auch sein das das nur für merlin gilt.
      Aber ich denke, jetzt reichts auch mit unserer OT-Diskussion, die schätzungsweise ausser uns beiden niemanden interessiert ... :prost:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Kannste mit merlinskinthemes alles einstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Merci, hat wunderbar geklappt
      Eine letzte Frage. Ich finde den Eintrag in der skin.xml. nicht, bzw. bearbeite ich wahrscheinlich den falschen Bereich, aber wie kann ich die Farbe der Ecm Anzeige ändern.
      Habe da schon was ausprobiert, aber es bleibt orange. Siehe Anhang

      EDIT
      Habs hinbekommen. Ne Mischung aus OpenSkinDesigner und dann manuellem Eingriff, da es bestimmte Felder gibt, die der OpenSKD immer auf eine default farbe umstellt. warum auch immer. aber so kann ich gut damit leben.

      Somit für mich erledigt.
      Bilder
      • ecm color.jpg

        10,84 kB, 318×105, 121 mal angesehen
      • blau.jpg

        12,37 kB, 345×56, 108 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badly ()

    • .atari. schrieb:

      hey,

      ist es möglich die EDM anzeige in der one4all version zu verwenden?

      nutze den skin auf meiner DM One mit unstable image
      wird im neuen Skin mit drinn sein, siehe hier: hdsuisse.2k
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • arki schrieb:

      tomi6 schrieb:

      Hallo hdsuisse,

      wäre es möglich, bei deiner nächsten Anpassung für den tollen Skin, die Wetterdaten vom Wetter.com Server
      ein zu pflegen
      Da gibt es nichts zum einpflegen in einen Skin.Das Wetter.com Plugin hat eien Option die ermöglicht Wetterdatet, zusammen mit der Infobar, anzuzeigen.
      Er meint wohl das Plugin selbst, das liesse sich schon Skinnen. Ich schau es mir mal an.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Udate ver. 7.2

      -Plugins neu: Wetter.com, MediathekViewDream
      -Plugins fix: TvSpielfilm, VpnManager, EPGImport
      -neue Infobar Screens "Time" hinzugefügt
      -neues EDM InfoBar Display für DM900
      -div. kleine korrekturen

      Auf Wunsch hier das Wetter.com Plugin, es kommt vom IHAD Board: Link
      Die neuen Infobar "Time" Screens, sind ohne die Wetter Daten des MSN-Weather Plugins. Ihr habt die Wahl welches Wetter Plugin ihr nutzen möchtet, aber bitte das MSN-Weather Plugin nicht versuchen zu deinstallieren! Das Crasht. Zudem habe ich in den neuen "Time-Info" Screens auch wieder die CPU-Temperaturanzeige reingemacht, funktioniert aber nicht bei oe2.6 Amlogic Boxen, für diese Boxen wird es von mir einen neuen WQHD Skin geben.

      hier die neuen Screens:



      Wünsche allen schöne Festtage :blumen:

      Download im #1 Post oder später im Paketmanager
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Falls einige vom "Merlin" hier mitlesen, das Skin update ver7.2 ist ab sofort auch auf dem Merlin Feed online. Das Merlin Forum ist ja momentan im Umbau. Danke Newnigma2
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Hallo hdsuisse,

      vielen Dank fürs skinnen vom Wetter.com Plugin und der neuen Version!
      Eine kleine Bitte hätte ich noch, wenn du das nächste mal dran was machst :
      Könnte man das Anzeige-Fenster höher machen? Die Wettermeldungen sind oft mehrzeilig und dann ist die Vorhersage leider angeschnitten.
      Vielleicht sogar in der Originalgrösse und Rechts über der Infobar positioniert?

      Vielen Dank!

      Schöne und erholsame Feiertage!


      lg tomi