Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Very nice skin !
      Is it possible to make the subtitles more adjustable ?
      By default they look like this:

      In some images (openATV, openPli, ) there is a special menu to adjust this subtitlesSubtitle menu:
      After setup in this menu subtitles look like this:

      As you can see the position, timing, formatting and more can be adjusted

      Merry christmas
    • Hallo hdsuisse,

      als erstes vielen Dank fuer den klasse aussehenden Skin.
      Er wertet meine in die Tage gekommene 7080 merklich auf. :thumbup:

      Installiert habe ich enigma2-skin-hdsuisse.fhd_nn_7.2_all.deb uebers Terminal. Alles soweit OK.

      Nur wuerde ich gerne fuer die Lautstaerke eine Prozentanzeige von 0-100, statt des Fortschrittbalkens nutzen.
      Ob man die Auswahlmoeglichkeit noch in den Einstellungen einbauen kann?

      Schoene Weihnachten und vielen Dank!

      Petrus01

      EDIT: Hat sich erledigt!
      Habe irgend etwas im MerlinStyleThemes umgestellt und jetzt habe ich wieder die Ziffern im Volumeregler. :)
      DM7080HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      DM525HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      ASTRA 19,2 Grad Ost
      Philips TV 55PUS7101H-12
      YAMAHA-RX-S601DTI
      Synology NAS DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrus01 ()

    • hi hdsuisse,

      mir ist gerade aufgefallen, der Wettertext oben ist abgeschnitten, eventuell breiter machen oder scrolltext
      Bilder
      • IMG_20221226_165739.jpg

        266,22 kB, 1.600×932, 156 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hdsuisse :

      Ein wunderbarer Skin echt super gemacht.
      Was ich fragen wollte ist ob es die möglichkeit gibt einen Bold Font einzubauen.
      Die fette Schrift würde glaube ich wunderbar in der Kanallliste passen.
      Oder einen Tipp wie oder wo man sowas einbaut ?
      Kann man einen Font von anderen Skin übernehmen oder geht sowas nicht ?

      Danke und Gruss
    • Hallo hdsuisse,

      Das ist ein supper Toller Skin, gefällt mir wirklich sehr gut !
      Ich habe Aktuell das problem beim Umstellen in MerlinSkinTheme von Volume Standart_Top-left auf Compact_Top-left das ich beim Booten ein GS bekomme. Wie kann man das beheben.

      Log ist Angehängt

      LG, Mac
      Bilder
      • newnigma2Screen_2022-12-28_09-52-46.png

        104,06 kB, 1.920×1.080, 101 mal angesehen
      Dateien
      ,,,,
      (o o)
      ---o0O--(_)--O0o---
      Billy is watching you...
    • von beidem (HDsuisse und MST die neuesten Versionen installiert? Bei mir crasht da nichts, weder beim Vor- noch beim Zurückstellen...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • laut crashlog fehlt volumetext render, ob der nötig ist kann der hdsuisse sagen. und wie immer - skin_user.xml im Einsatz? die verursacht oft solche fehler
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • da kann @hdsuisse nichts dafür :saint: und auch nichts ändern: Das kommt vom Event Data Manager, und der hat halt zu "sportstudio live" nichts gefunden.
      Kannst du selbst einfach kontrollieren: EventData Manager aufrufen, mit Rot den Content-Manager, da siehst du, dass zum Sportstudio nichts da ist. Und dann wird eben der Vorhang mit "No Cover" angezeigt.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Wenn dir der Treffer im EDM angezeigt wird, musst du diesen per OK erst in die lokale Datenbank übernehmen.
      Erst danach wird dir das Bild dann auch im Info-Fenster angezeigt.

      Aber da das hier nichts mit dem Skin zu tun hat, solltest du für weitere Fragen zum EDM einen neuen Thread aufmachen oder im ihad im dortigen Thread weiterfragen.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • hdsuisse schrieb:

      bambike schrieb:

      Very nice skin !
      Is it possible to make the subtitles more adjustable ?
      thx, i guess Newnigma2 have no subtitle settings.
      That's too bad
      I've done a little research for modification
      Original TTX subtitles without "subtitle black box" background are looking like this and almost impossible to read


      I did some modifications (color, size and position) in the skin.xml and the TTX subtitles look now like this




      Modifications i have made in skin.xml are in bold


      Original line line74 in skin.xml
      <color name="subtitlecolor" value="#00cccccc" />
      <color name="subtitleshadow" value="#08101010" />

      Modification for color
      <color name="subtitlecolor" value="#00ffffff" /> => white" value="#00ffffff"
      <color name="subtitleshadow" value="#00000000" /> => black" value="#00000000"

      Original line 196 in skin.xml
      <subtitles>
      <sub font="Regular;45" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_TTX" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;45" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Regular" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;45" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Bold" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;45" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Italic" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />

      Modification for bigger font
      <subtitles>
      <sub font="Regular;65" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_TTX" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;65" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Regular" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;65" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Bold" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />
      <sub font="Regular;65" foregroundColor="subtitlecolor" name="Subtitle_Italic" shadowColor="subtitleshadow" shadowOffset="3,3" />

      Original line 2776 in skin.xml
      </screen>
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SubtitleDisplay" position="0,0" size="1920,1080" zPosition="-1" />
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TextBox" position="0,0" size="1920,1080" title="Message...">
      <layout name="hdsuisse_base" />
      <widget font="Regular;28" name="text" position="360,170" size="1230,800" transparent="1" backgroundColor="background" />
      </screen>

      Modification for lower position
      </screen>
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SubtitleDisplay" position="0,80" size="1920,1080" zPosition="-1" />
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="TextBox" position="0,80" size="1920,1080" title="Message...">
      <layout name="hdsuisse_base" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;28" name="text" position="360,170" size="1230,800" transparent="1" />
      </screen>

      What more to do to make the subtitles look like this:

      The thin black line around the letters makes them even more readable
      What is the modification to make for that result ?
    • Update ver. 8.0

      -Skin Rework vieler Screens
      -Movieliste Standard Listenansichten neu überarbeitet
      -EMC Plugin Cover Anzeige hinzugefügt
      -Kanalnummer Anzeige in den "Infobar-Info" Screens hinzugefügt
      -Wetter.com Idle (Standby) Display Screens hinzugefügt (dmTwo & dm900/920)
      -Wetter.com Stations (blaue Taste) Screen hinzugefügt (erfodert Plugin-Update)
      -Wetter.com Infobar Widget jetzt zweizeilig
      -div. kleine Fixe

      hier die neuen Screens:



      Download im #1 Post oder später im Paketmanager
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()