Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hdsuisse: Je länger ich mit deinem Skin experimentiere, desto besser gefällt er mir, bravo!! :freu:
      Trotzdem erlaube ich mir schon wieder 2 Wünsche für eine künftige Version, und diesmal muss ich gestehen, dass ich es nicht selbst ausprobieren kann, denn ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle ich die Infobar bearbeiten kann - schon gar nicht im Zusammenhang mit MST. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, wie gross der Aufwand wäre. ;)

      1. Wunsch:
      Wäre schön, wenn du in der Infobar das Cam-Feld um einiges verbreitern könntest, so dass auch die Cam-Version (die ja teilweise ziemlich lang ist) sichtbar wird. Platz wäre ja genug.

      2. Wunsch:
      Wäre es auch noch möglich, dei Sender-Nummer mit einzublenden? Z.B. vor dem Sendernamen, aber meinetwegen auch sonst irgendwo in der Infobar, wo es dir besser gefällt.

      Alternativ: Wenn du mir kurz schreibst (hier oder per PN), wo die Infobar denn editiert werden kann/muss, könnte ich auch einen konkreten Vorschlag erarbeiten. :saint:
      So oder so, nochmal danke für den Skin und Grüsse
      Alfred
      Bilder
      • screenshot2.jpg

        56,29 kB, 839×279, 186 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      1. Wunsch:
      Wäre schön, wenn du in der Infobar das Cam-Feld um einiges verbreitern könntest, so dass auch die Cam-Version (die ja teilweise ziemlich lang ist) sichtbar wird. Platz wäre ja genug.
      ja, das ist kein Problem


      AlfredENeumann schrieb:

      2. Wunsch:
      Wäre es auch noch möglich, dei Sender-Nummer mit einzublenden? Z.B. vor dem Sendernamen, aber meinetwegen auch sonst irgendwo in der Infobar, wo es dir besser gefällt.
      Muss ich mal schauen, vor dem Sender Namen ist kein Platz, das sieht komisch aus wenn die Nummer nicht angezeigt wird.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • update ver. 6.4 auf dem Feed

      -neue Infobar Screens hinzugefügt
      -neue GraphMultiEPG Screens hinzugefügt
      -neue Display Anzeigen für die Dreambox Two
      -fix CutListEditor
      -div. kleine Fixe

      Neu ist die InfoBar "Standard (Weather+Info)" mit den zusätzlichen Infos aber ohne (FBC) Multituner Anzeige, da dieser Tuner in nur wenigen Boxen verbaut ist. Für alle, die so ein Tuner haben, gibt es nach wie vor die "Standard (Multituner+Info)" InfoBar zur Auswahl.



      Installieren/Update: direkt im Newnigma2 Paketmanager
      Anleitung zum Skin: im #2 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • feed versionen sind immer anders als von handinstallation

      erst die version vom 1.post de-installieren, dann vom feed neu installieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei mir hats funktioniert (vom OE2.5 Feed). Musste die manuell installierte v6.3 allerdings auch vorher erst deinstallieren, wie @deepblue2000 ja schon geschrieben hat. :thumbsup:
      Edit: Soweit alles gut, danke! Allerdings stelle ich grade fest, dass bei MST die Vorschauen nicht mehr funktionieren; bei der V6.3 ging das noch.... Oder hab ich da noch was übersehen? ?( Ist nicht tragisch, aber schade ;)
      Bilder
      • screenshotV6.4.jpg

        287,75 kB, 1.920×1.080, 193 mal angesehen
      • screenshotV6.4MST.jpg

        268,99 kB, 1.920×1.080, 182 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • AlfredENeumann schrieb:

      Allerdings stelle ich grade fest, dass bei MST die Vorschauen nicht mehr funktionieren

      Danke fürs melden,
      es sind vermutlich die Leerzeichen in den Namen der Vorschaubildern, die auf dem Feed Probleme machen.
      Werde das noch anpassen, sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Hi @hdsuisse, du hast Recht - die Dateien vom Feed unter preview haben (im Gegensatz zu der manuell installierten V6.3 alle einen Unterstrich statt Leerzeichen, aus Blue Menu left.png wurde also auf dem Feed Blue_Menu_left.png. Ich habs eben getestet: Die Unterstriche wieder durch Leerzeichen ersetzt, und die Vorschau funktioniert!
      Und noch ein Hinweis: Allerdings fehlen auch sämtliche Unterverzeichnisse von preview auf dem Feed, deshalb auch keine Vorschau z.B. der Infobar.
      Übrigens noch ein extra danke für das Einbinden des (für mich) wichtigsten meiner Wünsche (Choicebox wraparound). :blumen:
      Bilder
      • screenshot3.jpg

        287,46 kB, 1.920×1.080, 198 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi @hdsuisse, nachdem ich jetzt endlich gefunden hab, wo ichs ändern muss, erlaube ich mir, meine beiden Vorschläge hier noch einmal vorzustellen. Wie gesagt, es geht mir in der Infobar zum einen um die Sender-Nummer zusätzlich zum Sendernamen und zweitens um ein grösseres Anzeigefeld für die Cam, so dass die Version auch sichtbar ist. Obs dir auch gefällt und du es deswegen in einer neue Version übernehmen willst, weiss ich natürlich nicht ;) . Ich stells einfach mal vor :saint: , die Versuche hab ich beim "Standard (Multituner+Info)" gemacht...

      Python-Quellcode

      1. <widget backgroundColor="bg2" font="Thin; 36" foregroundColor="channel" halign="center" position="0,0" render="newnigma2ChNumber" size="70,45" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="2"/>
      2. <widget backgroundColor="bg2" font="Thin; 36" foregroundColor="channel" halign="left" noWrap="1" position="70,0" render="Label" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" size="330,45" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="2">
      3. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      4. </widget>

      Python-Quellcode

      1. <widget backgroundColor="bg2" font="Regular; 24" foregroundColor="darkevent" halign="left" noWrap="1" position="325,199" render="Label" size="200,40" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      2. <convert type="EmuDisplay" />
      3. </widget>
      4. <widget backgroundColor="bg2" font="Regular; 24" foregroundColor="orange-dark" halign="center" noWrap="1" position="525,199" render="Label" size="520,40" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      5. <convert type="CaidDisplay" />
      6. </widget>
      Und noch einmal: So oder so, danke für den Skin, und Grüsse
      Alfred
      Bilder
      • Infobar geändert.jpg

        65,08 kB, 904×255, 197 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • bei OScam einfach die version aus dem Script rauslöschen.
      so das nur schön sauber "OScam" angezeigt wird. die version braucht man doch garnicht angezeigt bekommen.
      dann passt auch der Platz.

      Kanalnummer bräuchte ich nicht, noch nie benutzt/angeschaltet gehabt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OT: @ppH: Kannst du mal das "Dislike" erklären??? :mauer: :mauer: Schön, wenn man im Netz anonym ist, gelle? :tischkante:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      So oder so, danke für den Skin, und Grüsse

      Wünsche darf man immer anbringen , ich schau mir das gerne an. :thumbup:
      Das Feld mit der Cam werde ich etwas grösser machen, da ist genug Platz. Das mit der Sender Nummer werde ich nicht umsetzen.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • update ver. 6.5

      -update für EDM (Event Data Manager) Screens

      Vorschau:
      -InfoBar "Enhanced_EDM" & "Enhanced_EDM-info" - neu mit "Poster" und "Logo" Anzeige


      -SecondInfobar "Enhanced_EDM" & "Enhanced_EDM-info" - neu mit "Poster" Anzeige


      -MovieSelection "Enhanced_EDM-miniTV" - neu mit "Genre/Rating" und "Poster" Anzeige


      -MoviePlayer "Enhanced_EDM" - neu mit "Poster" und "Logo" Anzeige


      -InfobarMoviePlayerSummary (DM900) "Enhanced_EDM" - neu mit "Poster" Anzeige

      Installieren/Update: direkt im Newnigma2 Paketmanager
      Anleitung zum Skin: im #2 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • update ver. 6.6

      -DreamSaver Plugin hinzugefügt
      -GraphMultiEPG neuen Screen hinzugefügt
      -WetterPlugin kleine Korrekturen
      -PermanentClock Schatten hinzugefügt
      -EMC Movieliste RunningText hinzugefügt
      -MerlinEpgCenter Fix
      -div. kleine Fixe

      GraphMultiEPG
      neu mit 20 Sender




      Installieren/Update: direkt im Newnigma2 Paketmanager
      Anleitung zum Skin: im #2 Beitrag

      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Moin hdsuisse

      grade die neuste version installiert ..... leider kein unterschied , bei der VPN anzeige, ob an ob aus ..... Globus ICon bleibt dunkel......

      bei ver.6.2 (13.02.2022) lief alles noch problemlos, war nen anderer Icon aber hat bei Connect die Farbe gewechselt.


      Ich benutze PureVPN und das Tool von Murxer. Liegt der Fehler bei mir ??? Vllt. weisst du die Lösung.


      Mfg Scara