Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreambox.de/board/index.php?th…kin-hdsuisse-one4all-fhd/
      Dort findest du die allgemeine Verison des Skins, wenn du z.B. ein originales Image von DreamProperty verwendest. Das sollte vermutlich auch störungsfrei mit Gemini funktionieren
      Hier im Thread geht es ausschließlich um die für Newnigma2 angepasste Version und wir unterstützen die Kombination mit Gemini nicht.
    • Hi @hdsuisse,
      schon wieder ich mit was zu meckern ;) - nein, natürlich nicht meckern, sondern ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind bei deinem Super Skin :thumbsup: .

      1. Bist du sicher, dass die V6.7 es auf den OE2.5-feed geschafft hat? Hab eben ein Update gemacht; in MST wird mir aber V6.6 angezeigt. Im WebAdmin steht 1.0git20220502-r0.2. Falsche Anzeige oder falsche Version? Um der Nachfrage gleich vorzubeugen: apt-get update hab ich gemacht...

      2. FritzCall :
      • Im "FritzMenu" (title="FRITZ!Box Fon Status") fehlen die Anzeigen von "FBFFax" und "FBFGast". Im "FritzMenuNew" sind die enthalten, ich bin aber nicht draufgekommen, wie ich das Plugin dazu bringen kann, das "FritzMenuNew" anzuzeigen, obwohl ich sogar im Plugin selbst gesucht habe. Keine Ahnung, wann der Screen ohne oder mit "New" angezeigt werden soll - möglicherweise ist das einfach eine vergessene "Leiche". Vielleicht das ohne "New" einfach entsprechend ergänzen - hab ich bei mir im Skin-User gemacht, funzt problemlos.
      • Kleiner Fehler bei Taste GELB im gleichen Menü: Da heisst es "Aktiviere/Deaktiviere WLAN", sollte aber heissen "Aktiviere/Deaktiviere WLAN Gastzugang". Das Feld ist einfach zu kurz; eine Verlängerung von 260 auf 360 löst das Problemchen.
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • die feeds sind noch nicht neu gebaut, siehe datum, deswegen liegt 6.6 noch auf dem OE2.5
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi, danke fürs melden, ist schon ne weile her wo ich eine fritzbox hatte. Fix kommt im nächsten update.

      Das nächste update, wird etwas grösser mit neue Design Optionen, dauert aber noch ein wenig :winke:
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Udate ver. 7.0 :)

      neue "LayoutThemes" im MerlinSkinThemes hinzugefügt
      update Movieplayer - Videoauflösung/Codec hinzugefügt
      update RunningText - Speed korrekturen
      neu "Enhanced_EDM-simple" Screens hinzugefügt (für Event Data Manager Plugin)
      update "Enhanced_EDM-miniTV" Screens (für Event Data Manager Plugin)
      div. kleine Fixe

      Hinweise:
      Mit den "LayoutThemes" kann im MerlinSkinThemes der Skin Hintergrund wie folgt angepasst werden:
      hdsuisse_Standard ( schwarz/grau )
      hdsuisse_Transparent ( leichte Transparenz )
      hdsuisse_Skin-Color ( gleiche Farbe wie die Skin Farbe )

      Bei der Layout Auswahl "Tansparent" sollte in den Einstellungen der zweiten-InfoBar "Erste InfoBar ausblenden wenn zweite angezeigt wird" eingeschaltet sein.

      Screens mit "mini-TV" und Radio haben keine TV Transparenz.

      Bei der Layout Auswahl "Skin-Color" zusammen mit dem Design Grey, macht es kein unterschied zum "Standard" und beim Design Dark wird es ganz dunkel.

      Kombination Beispiele:
      Menu Blau und Layout Skin-Color


      Menu Orange und Layout Transparent

      ...und mehr Möglichkeiten

      neu "Enhanced_EDM-simple" Kanalliste


      viel Spaß beim kombinieren :)

      -Download im #1 Post oder später über den Paketmanager
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Udate ver. 7.1 :)

      -neue MerlinSkinThemes Funktionen
      -neue Display Screens für die Dreambox Two
      -div. Layout Korrekturen
      -div. EDM Screens Anpassungen
      -kleinere Fixe

      Update MerlinSkinThemes v3.0.5 (vielen Dank an Dre vom Merlin Team)
      Das MerlinSkinThemes erkennt neu Pluginabhängige Screens, diese werden nur dann zur Auswahl angezeigt, wenn das entsprechende Plugin auch installiert ist. In meinem Skin das EDM (EventDataManager) Pugin. Wenn das Plugin installiert ist, können die zusätzlichen "Enhanced EDM Screens" im MerlinSkinThemes ausgewählt werden. Wenn das Plugin nicht installiert ist, werden diese automatisch ausgeblendet.
      Weitere Infos zum EDM (EventDataManager) Pugin findet ihr hier im Board (link)
      Achtung!
      Die neue v3.0.5 des MerlinSkinThemes vom NN2 Paketmanager sollte installiert sein!
      Falls ihr v3.0.4 oder älter installiert habt, dann diese updaten. Falls das nicht klappt, MerlinSkinThemes deinstallieren und vom Paketmanager neu installieren.

      Info zur Dreambox Two (gilt auch für die 900/920)
      Damit die Display Einstellungen vom MerlinSkinThemes greifen, muss im NN2 Image die Picon Anzeige ausgeschaltet sein.
      Menu -> Newnigma2 Services -> OSD Einstellungen -> LCDisplay & LCD Standby -> Enigma2 default auswählen -> Gui Neustart



      Vorschau "Enhanced EDM" Screens



      Download im #1 Post oder später über den Paketmanager
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Ich denke, wenn der Feed das nächste mal neu gebaut wird. Das weekly Image wird ja nicht mehr regelmäßig gebaut, macht ja auch kein sinn, da es von der Seite Dream nichts mehr zu aktualisieren gibt. Du kannst den Skin manuell installieren oder abwarten.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Service icons
      Ich habe im 2# Post für das Newnigma2 die service-icons.zip Datei hochgeladen.
      Die icons sind für die Anzeige der Verschiedenen Empfanfgsarten ( Sat, Kabel, Antenne und IPTV ) in der Senderliste des Skin:




      Installieren:
      service-icons.zip Datei entpacken und die ico_* .png Bilder direkt per FTP nach /usr/share/enigma2/hdsuisse.fhd kopieren.
      Falls ihr das nicht mehr möchtet, einfach die ico_* .png Bilder im Skin Verzeichnis wieder löschen.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Hi, kurze Rückmeldung: Hab das 7.1 update manuell installiert (weils auf dem OE2.5-Feed offensichtlich noch nicht ist), hat problemlos funktioniert :thumbsup: . Und auch die Anzeigen des FritzCall-Plugins passen wieder, danke auch dafür :prost: .
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo,
      danke für diesen großartigen Skin! Besonders für die einzigartige Einbindung in MerlinSkinThemes und die tolle Darstellung der EDM Screens.

      Ein kleines Problem / Frage / Anliegen hätte ich aber:
      Im Enhanced Moviecenter (EMC) hab ich immer MiniTV, aber das Cover wird erst nach starten des Films kurz eingeblendet. In den meistens anderen Skins ist links die Filmliste und rechts das normale Filmcover (statt MiniTV) und die Filmbeschreibung.


      Ist es irgendwie möglich, im EMC das Filmcover (nicht EDM) statt MiniTV anzeigen zu lassen?
      ...ich kann einstellen was ich will, egal ob in den MST oder EMC Einstellungen - im EMC ändert sich nichts, solange der HdSuisse Skin aktiv ist.
      ....:::: pinball ::::....
    • dann hast du irgendwelche falschen Einstellungen - bei mir funzt das. Wenn kein Cover vorhanden ist, wird MiniTV angezeigt, wenns ein Cover gibt, dieses. Sh. Screenshots. Die zugehörigen Einstellungen hab ich auch angehängt.
      Grüsse
      Alfredboard.newnigma2.to/wbb4/index.…1dd6900c96bbc38817bd5c97eboard.newnigma2.to/wbb4/index.…1dd6900c96bbc38817bd5c97eboard.newnigma2.to/wbb4/index.…1dd6900c96bbc38817bd5c97e
      Bilder
      • Cover.jpg

        461,86 kB, 1.920×1.080, 109 mal angesehen
      • Einstellungen.jpg

        334,19 kB, 1.920×1.080, 104 mal angesehen
      • NoCover-MiniTV.jpg

        422,78 kB, 1.920×1.080, 111 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Freut mich dass der Skin dir gefällt :)

      pinball schrieb:

      ...ich kann einstellen was ich will, egal ob in den MST oder EMC Einstellungen - im EMC ändert sich nichts, solange der HdSuisse Skin aktiv ist.

      Wenn du EMC aktiviert hast, kannst im MerlinSkinTheme auswählen was du willst, es wird immer die EMC Movieliste angezeigt. Wenn du die orig. Movieliste vom Skin testen willst, muss du EMC deaktivieren.

      pinball schrieb:

      Ist es irgendwie möglich, im EMC das Filmcover (nicht EDM) statt MiniTV anzeigen zu lassen?

      Ja möglich wäre das schon im EMC die Cover Anzeige hinzuzufügen, ist eigentlich kein Problem, die Frage ist nur benutzt den das sonst noch jemand?
      Hast du dir meine Movieliste mit der EDM Cover Anzeige angeschaut? Da hast du alle Infos automatisiert und musst keine Covers händisch installieren.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • hdsuisse schrieb:

      Ja möglich wäre das schon, im EMC die Cover Anzeige hinzuzufügen ist eigentlich kein Problem, die frage ist nur benutzt den das sonst noch jemand?
      Sh. meine Antwort oben - funktioniert jetzt schon.... ;)
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • nicht ganz richtig - "Filmliste ist skinbar" steht auch bei mir auf JA :(
      Bilder
      • Einstellungen2.jpg

        420,77 kB, 1.920×1.080, 107 mal angesehen
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Zum Allgemeinen Verständnis.
      Die Funktion "Original EMC-Skin Verwenden" ist bei dir oben Ein, erst wenn du das Aus machst, wird die geskinnte EMC Movieliste von mir Angezeigt und da ist die Cover Anzeige nicht mit drin. Aber so kann ja jeder selber entscheiden was ihm besser gefällt.

      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin