Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uups - wo du Recht hast, hast du Recht - hab ich grosszügig übersehen - ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil .... :( :( :(
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • hdsuisse schrieb:

      pinball schrieb:

      Ist es irgendwie möglich, im EMC das Filmcover (nicht EDM) statt MiniTV anzeigen zu lassen?
      Ja möglich wäre das schon im EMC die Cover Anzeige hinzuzufügen, ist eigentlich kein Problem, die Frage ist nur benutzt den das sonst noch jemand?
      Hast du dir meine Movieliste mit der EDM Cover Anzeige angeschaut? Da hast du alle Infos automatisiert und musst keine Covers händisch installieren.

      Ich glaube, dass sehr viele EMC nutzen, der Thread dazu ist mit der größte im Board, mit über 1,2 Millionen Zugriffen!
      Es bietet ja deutlich mehr Funktionen und Komfort als die normale Movieliste. EMC verwaltet bei mir eine Filmdatenbank mit über 2000 Titeln - perfekt geordnet, mit Cover und Filminfos.
      Für mich ist es z.B. wichtig, dass ich sehe, welche Filme ich bereits gesehen hab und welche nicht. Auch das Ordnerhandling ist bei EMC deutlich besser gelöst. Und meine "bessere Hälfte" an eine neue Bedienung zu gewöhnen ist auch nicht ganz einfach ;)


      So ähnlich wäre es optimal - simple und übersichtlich: auf einer Seite Ordner und Listen bis ganz unten, auf der anderen Cover, Infos und Beschreibung:
      (nukeevo)
      ....:::: pinball ::::....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinball ()

    • Ja klar, so wäre das auch machmachbar, aber momentan werde ich da nichts mehr ändern, ausser vielleicht es melden sich noch weiter Benutzer die das auch möchten. Ich benutze die Movieliste ja nur noch für TV Aufnahmen, die ich nach dem anschauen gleich wieder lösche.
      Achtung Werbung :D
      Für meine Filme und Serien Sammlung nutze ich das Emby Dream Plugin von Murxer :thumbup: und ein Emby Server auf meinem Nas, das finde ich persönlich zeitgemäßer und super easy. Die Bedienung ist ähnlich Netflix, wird auf mehreren Plattformen/Geräten unterstützt und bietet auch ein externer Zugriff.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Ich nahm mir kurz Zeit und habe dir das angepasst :superman:
      Einfach die zip entpacken und die skin.xml im Skin unter "usr/share/enigma2/hdsuisse.fhd" ersetzen.
      Wird bei einem update wieder überschrieben, also sichern!



      Viel Spass damit.
      Dateien
      • skin.zip

        (113,06 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • UAhh!! Klasse!
      Ich danke vielmals!
      So ist (für mich) der HDSuisse.fhd Skin perfekt!

      Ich kann (mit goliath Methode) natürlich gar nichts mehr am Skin verändern, ist klar.

      Nur Skin.xml austauschen geht erstmal, darf aber auch nichts oder nicht viel im MST anpassen, sonst Greenscreen in vielen Menüs.
      Hängt irgendwie mit der EDM Implementation zusammen, wenn ich das ifür die Kanalliste aktiviere, geht kein Menü mehr?!
      Egal ist mir nicht so wichtig, was ich wollte geht ja jetzt, hab ich halt kein EDM...

      enigma2_crash_1662479622.log
      ....:::: pinball ::::....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinball ()

    • pinball schrieb:

      Nur Skin.xml austauschen geht erstmal, darf aber auch nichts oder nicht viel im MST anpassen, sonst Greenscreen in vielen Menüs.
      Vermutlich hast du nicht die letzte Ver.7.1 vom Skin installiert? installiere dir zuerst den Skin vom 1. Beitrag und ersetze danach die skin.xml
      und MerlinSkinTheme v3.0.5 muss installiert sein.

      edit: sehe gerade im Log es ist beides installiert...hmmm
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • AHHH!
      Jetzt gehts!

      Nach unzähligen Neustarts, Einstellerei und File-hin-und-her-geschiebe, ist alles immer seltsamer geworden und letztendlich hat gar nix mehr funktioniert!
      Aber mit der neuen skin.xml ist sofort alles super!

      VIIIELEN DANK! Du bist echt klasse!
      Zur Feier des Tages trink ich jetzt mal n Bierchen - speziell auf dein Wohl! Prost!
      ....:::: pinball ::::....
    • Hi@all.

      Erst einmal vielen Dank an deepblue2000 und hdsuisse für dieses schöne Design.
      Nachdem ich gerade eben vom Nuke.Evo auf dieses Design umgestiegen bin muss ich sagen das mir auch dieses sehr gut gefällt.
      Gleiche Frage wie beim Nuke.Evo:
      Cooltvguide wird damit leider nicht in Vollbild angezeigt.
      Besteht die Chance darauf das das noch gefixt werden könnte ?


      LG


      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smooky ()

    • Der Cooltvguide kommt glaub vom VTI, der wird hier nicht Unterstützt. Für Dreambox gibt es aber genug Alternativen.

      zum Beispiel: "MultiEPG Vali Mod" von Sven H. Funktioniert auch mit meinem hdsuisse Skin. Installier dir den mal Link
      und auch das "MerlinEPGCenter" schau mal hier
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Moin hdsuisse

      Danke für deine Antwort.
      Das ist sehr schade.
      "MultiEPG Vali Mod" von Sven H und einige andere EPG´s habe ich schon getestet und keins von denen kommt was Funktion und Aussehen angeht an CoolTVGuide ran.

      Dann muss ich mal schauen was ich nun mache.

      LG

      Marcel
    • So, hab das gerade mal getestet aber leider sagt mir das nicht so wirklich zu.
      Dann werde ich wohl erstmal bei "MultiEPG Vali Mod" von Sven H bleiben bis ich vielleicht irgendwo eine Lösung für das Problem beim CoolTVGuide finde.

      LG

      Marcel
    • Wer suchet der findet.
      In verbindung mit dem Screenresizer-Plugin läuft auch CoolTVGuide wieder im Vollbild.
      Ist zwar wahrscheinlich nicht die eleganteste Art, erfüllt aber seinen zweck.

      LG

      Marcel
    • Hallo !

      Habe folgendes Problem mit dem Skin . Wenn ich die Kanalliste aufrufe und einen anderen Sender auswähle und danach OK drücke , kommt der Sender nur als kleines Bild oben links .
      Was habe ich bei den Einstellungen übersehen ? Wer kann mir bitte helfen ? (Dreambox 900)

      Edit : War mein Problem :mauer: :mauer: :mauer: A/V Einstellungen waren verstellt !
      Gruß
      humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()