Pinned hdsuisse.fhd Skin für Newnigma2
-
-
ach dass, wenn du bei Transparent ein Screen mit MiniTV auswählst bleibt der Hintergrund Schwarz, da ja kein Bild mehr läuft im Hintergrund. Auch bei Radio bleibt der Hintergrund schwarz, das ist normal.
-
Ich habe die Skin Anleitung im #2 Beitrag mit dem Wetter.com Plugin ergänzt. Die neuen Wetter Screens kommen demnächst
-
hdsuisse wrote:
ach dass, wenn du bei Transparent ein Screen mit MiniTV auswählst bleibt der Hintergrund Schwarz, da ja kein Bild mehr läuft im Hintergrund. Auch bei Radio bleibt der Hintergrund schwarz, das ist normal.
Noch eine kleine Kommentare. Bei meine 50 zoll Plasma is tekstgrösse Zoom1 bei Nuke.Evo perfekt und etwas grösser als Zoom in deine plugin, wo das Text mit Zoom in bisschen klein ist. -
Kaver100 wrote:
Infobar og menuen sind immer schwarz wenn ich transparent wähle
edit: ich habe die Transparenz auf einem LCD QLED erstellt, kann sein das es auf Plasma TV zu dunkel ist.
Kaver100 wrote:
Bei meine 50 zoll Plasma is tekstgrösse Zoom1 bei Nuke.Evo perfekt
The post was edited 2 times, last by hdsuisse ().
-
-
Update Ver 8.1
-MSN Weather Screens gelöscht
-MSN Weather Plugin Abhängigkeit aus Skin entfernt
-Wetter.com Infobar Widget nochmal angepasst (benötigt Plugin Update)
-Wetter.com "Infobar-Wetter" Screens hinzugefügt (benötigt Plugin Update)
-Wetter.com "SecondInfobar-Wetter" Screens hinzugefügt (benötigt Plugin Update)
-Uhr Anzeige in den "Secondinfobar" Screens hinzugefügt
-PNG Theme blue- yellow- white-Progressbars zur Auswahl hinzugefügt
-Color Theme überarbeitet (Skin Farben)
-Kanalnummer Anzeige in den "Infobar-Info" Screens vergrößert
-Infobar Display Screen "Picon (Endless-Title)" dm9x0 hinzugefügt
-Infobar Display Screen "Endless-Title" dmTwo hizugefügt
-div. Fixe und Korrekturen
Da das MSN Weather Plugin nicht mehr zuverlässig funktioniert habe ich mich entschieden die "Weather" Screens aus dem Skin zu entfernen.
Neu kann das Wetter.com Plugin vom IHAD-Board im Skin genutzt werden. Wenn das Plugin installiert ist, können im MerlinSkinThemes die neuen Wetter Screens ausgewählt werden. Zusätzlich kann auch das Wetter.com Infobar-Widget zugeschaltet werden.
Anleitung und Link zum Download im#2 Beitrag
Jetzt habt ihr wieder mehrere Kombination Möglichkeiten mit dem Wetter zB:
Infobar-Time kombiniert mit dem Wetter-Widget vom Plugin
oder Infobar-Wetter ohne das Widget vom Plugin
oder die SecondInfobar mit Wetter
und die idle/Stanby Display Screens
oder alles zusammen
Im neuen Infobar Display Screens "Endless-Title" läuft der Sendungs-Titel in Endlosschleife. Standard im Skin ist, 2x durchlaufen danach Stop.
Neue können im MerlinSkinThemes die PNGTheme blue- yellow- white-Progressbars ausgewählt werden. (Farbe der Fortschritsbalken)
viel Spaß beim ausprobieren
Download im ersten Post
hier noch ein par Bilder:
The post was edited 7 times, last by hdsuisse ().
-
das mit dem MSN-Wetter ist leider nicht schön, für MICH
Kann ich die skin-updates zukünftig vermeiden ? -
-
ja genau das ist mein Ziel, die Frage war ja wie ich updates nur für den skin vermeiden kann ohen auf die anderen updaes verzichen zu müssen ?
Will damit auch keinesfalls die Arbeit in Misskredit bringen, mir ist eben halt nur MSN optisch lieber -
-
ok ich sag noch was
wenn euch die Wetter Bildchen nicht gefallen, gibt es hier bereits eine Lösung Link
Lieber zuverlässige Wetterdaten ! Bildchen dürft ihr natürlich auch selber abändern und hier im Forum bereitstellen.
edit: ich habe den Link auch in der Anleitung im #2 Beitrag ergänzt.The post was edited 5 times, last by hdsuisse ().
-
Wo finde ich bei NN2 die Skin Konfiguration?
-
-
Vielen Dank hat funktioniert.
Frage kann man das Wetter die Leiste größer machen und die Uhr ist auch im Weg -
Das Wetter.com infobar Widget oben rechts kann nicht verändert werden. Es ist am gleichen Ort wie die Lautstärke. Die Uhr wo du hast ist nicht vom Skin und ich weiß auch nicht welches Plugin du da Nutzt. Ich nutze PermanentClock, da kann man die Uhr verschieben.
-
-
Vielen Dank, ja NN2Clock. Habe sie deaktiviert!
-
hdsuisse wrote:
edit: ich habe die Transparenz auf einem LCD QLED erstellt, kann sein das es auf Plasma TV zu dunkel ist.
Bei der Version 8.0 war die Transparenz dunkler. Um Sie etwas anzupassen (aufzuhellen) habe ich die GUI-Deckkraft (Einstellungen - Buld und Ton - A/V Einstellungen) verändert.
Aktuell ist die Transparenz so hell, dass ich die GUI-Deckkraft auf 100 % stellen muss.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Transparenz (Grundeinstellung) irgendwie einzustellen?
Gruss
Chris -
Du kannst im themes.xml vom Skin den Wert <color name="bgtransp" value="#4d141414" /> einstellen, das müsste bei allen 5 Color theme geändert werden,
Zeile:479,542, 605, 668, 731
vorher war : "#20171717"
jetzt ist: "#4d141414"The post was edited 2 times, last by hdsuisse ().