Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    • mal ne Frage seit der all4one edition nutzt du ja eigene converter usw bzw die vom merlin,
      mit dem converter wird beim caiddisplay aber nicht mehr der name sondern ip/dns angezeigt.

      da ich namen schöner finde und er weniger platz braucht, wollte ich die ecmadressmapping.cfg nutzen, aber die funktioniert nicht.

      in dem converter steht ja auch: " ecmMappingFile = "/etc/enigma2/ecmaddressmapping.cfg""

      aber wenn ich die anlege bleibt es ohne funktion.


      funktioniert das im merlin?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja das ist so. Der Cam Name, also zB. (Oscam) kann nicht universell ausgelesen werden, dies funktioniert in jedem Image etwas anders. Also zB. das SysCC im Merlin oder das CamCenter von hier oder das von Dream-Elite und auch das von den Boxpiraten funktioniert auch wieder anders. Das ist der einzige kleine Nachteil vom "one4all.fhd" Skin gegenüber der "hdsuisse.fhd" Skin Version. Für mich aber deutlich weniger Arbeit, wenn ich nicht für jedes Image ein Skin bauen muss. Meist weis mann ja welche Cam gerade genutzt wird oder man schaut kurz in das Cam Center vom Image ;)

      edit: Das selbe gilt auch für den Namen oder IP Adresse. Das war ja deine eigentliche Frage :tongue:
      edit: IP Adresse Name ist gelöst, siehe weiter unten.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Ja, das funktioniert. Eintrag muss so sein: 192.168.1.15 DM920

      Bei mir wird dann schön DM920 anstelle von 192.168.1.15 angezeigt.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Ich habe den Fehler gefunden. Den gefixten Converter vom Anhang unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter ersetzen.
      Werde das auch im nächsten Update fixen.

      ecmaddressmapping.cfg File unter /etc/enigma2/ anlegen so wie @deepblue2000 geschrieben hat
      und wie @Dre geschrieben hat die IP Adresse im File mit Namen ergänzen.
      192.168.x.x Name
      Der Name wird im Skin anstelle der IP Adresse angezeigt.
      Dateien
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Update Ver 9.1

      -Farbdesigns überarbeitet (Design Color)
      Im MerlinSkinThemes können neu verschiedene Farbdesigns ausgewählt werden. (ohne Vorschau)
      Es ermöglicht eine einfachere Bedienung des Skin.
      Zuerst das Skin Design zB "Grey Menu left" auswählen, zusätzlich eine Design Farbe "Grey,Blue,Orange,Yellow oder Standard" auswählen. Standard entspricht dem früheren Farbdesign. Die Schriftarten (FontTheme) und der Skin hintergrund (LayoutTheme) kann auch weiterhin noch abgeändert werden.
      Der Skin wird mit "Themes anwenden" (Taste grün) im neuen Design erstellt.

      -Fix CaidDisplay Converter
      1.Ein "ecmaddressmapping.cfg" File unter /etc/enigma2/ anlegen
      2.Die IP Adresse im File mit Namen ergänzen zB: 192.168.x.x Name
      3.Der Name wird im Skin anstelle der IP Adresse angezeigt.


      -MovieSelection (Aufnahmeliste) neue Anzeige für dm900/two
      -Timerliste Screen überarbeitet
      -Div. kleine Fixe

      ev. müsst ihr euch den Skin mit den gewünschten Screens neu bauen, da ich diesmal viel umgebaut habe. :rolleyes:

      Farben Beispiele:

      Design->Grey Menu left / Design Color->Grey


      Design->Blue Menu left / Design Color->Blue


      Design->Dark Menu left / Design Color->Yellow


      Design->Orange Menu left / Design Color->Orange


      usw...Design und Design Color sind beliebig kombinierbar.
      ( Das Lila Design hatt ein User erstellt und ist nur in einer Version verfügbar )

      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK

      Manuelle Installation/Download
      im #1 Beitrag

      Anleitung
      im #2 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Skin Update v9.2 :)
      (Teil 2 des neuen Skin Design)

      Neues Skin Design "Round" hinzugefügt
      Das neue Design kommt ohne Farbverläufe und mit abgerundeten Ecken, zum auswählen im MST unter Design.
      Hier wird auch alles automatisch zusammengestellt, -> gewünschtes Skin Design auswählen -> grüne Taste -> Neustart
      Die neuen "Round" Designs können natürlich auch manuell unter ->LayoutTheme ausgewählt werden, zum persönlichen kombinieren.
      "Background (Dark-Round)" mit einem neutralen dunklen Skin Hintergrund
      "Background (Color-Round)" Hintergrund angeglichen an die ausgewählten Skin Farbe

      Screens an das neue Skin Design angepasst:
      Volume, Mute, Timeshift, NumberZap, PermanentClock, ScondInfobar, MoviePlayer, GraphMultiEPG, MultiEPG Vali Mod, WetterCom (infobar)

      Überarbeitete Screens:
      GraphMultiEPG, Timeshift, Numberzap, PluginHider, DateiBrowser, BitrateViewer


      Runningtext:
      in der Infobar und im Moviplayer für lange Sendungstitel hinzugefügt

      Information:
      Der "hdsuisse.one4all.fhd" Skin und der "hdsuisse.2k" (wqhd) Skin sind jetzt auch an das Peter-Pan Image angepasst.
      Die letzten Updates meiner FHD Skins, sind jetzt auch für den "hdsuisse.2k" vers. 2.0 Skin verfügbar.
      Mein WQHD Skin ist nun auch, so wie der one4all Skin, auf dem Boxpirates Feed.

      Vorschau
      Grey-Round Menu left

      Dark-Round Menu left

      Blue-Round Menu left

      Orange-Round Menu left

      Lila-Round Menu left



      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK

      Manuelle Installation/Download
      im #1 Beitrag
      Anleitung
      im #2 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • bei mir sind die menüs der designs "menu right" alle auf der linken seite
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Update 9.2-r1
      -Converter Update
      -Fix Menu left-right
      Cam -> Free-to-air <- Anzeige hinzugefügt

      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK


      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()


    • Update ver.9.3

      -Plugin Icons hinzugefügt (PluginBrowser)
      -Skin Code überarbeitet (der Skin läuft schneller)
      -div. kleine Fixe

      Wer die original Plugin Icons zurück möchte, kann einfach den Ordner "plugin_icons" im Skin unter >usr/share/enigma2/hdsuisse.one4all.fhd löschen. Hier könnt ihr übrigens auch weitere Icons hinzufügen oder einzelne entfernen. Achtung: wird bei Skin Update überschrieben.

      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag

      edit:
      im #2 Beitrag noch eine neuere "secondinfobar2 v3.9"
      (Danke SvenH/Dreamy fürs aktualisieren und bereitstellen!)
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Hi,
      Dein Skin ist wirklich klasse! Besten Dank dafür.

      Wäre es denn möglich, die Minutenzahl im Sprungfenster (erscheint wenn man bei einer PVR-Wiedergabe die Vor/Rückspultaste gedrückt hält) etwas größer zu machen? Habe mal ein OSD.Screenshot beigefügt. Ich kann sie fast nicht erkennen, sollte min. um die Hälfte bis doppel so groß sein. Habe den Font-Typ schon auf Zoom-Einstellung laufen...
      Bilder
      • sprung.jpg

        10,73 kB, 1.920×1.080, 108 mal angesehen
    • Mir ist noch was aufgefallen: Wenn der Sendungstitel in der Infobar zu lang ist und mittels RunningText dann angezeigt wird bzw. durchläuft, bleibt das Feld in der Infobar dann leer. Heisst, wenn der Sendungstitel vollständig durchgelaufen ist erscheint er nicht mehr. Ist z. B. reproduzierbar wenn Timeshift aktiv und die Infobar während dessen dan ständig zu sehen ist!