Angepinnt hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @zombi: ja, weil ich Reichi den Patch gegeben hatte. Aber der one4all.fhd ist ja nicht nur für AiO.

      Aus meiner Konversation mit Reichi von damals:

      Es fehlt foreColorSelected, wodurch ich foreColor und backColor auf die gleiche Farbe setzen muss, damit die Füllfarbe gleich ist, wenn der Eintrag angewählt ist oder eben nicht.


      Gemäss alter elistboxcontent.cpp ist bei TYPE_PROGRESS nämlich foreColor, foreColorSelected, backColor und backColorSelected zulässig. Ich habe das bei mir ergänzt und es funktioniert wie gewünscht.
      Könnte also einen spannenden Effekt haben auf AiO.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Dre
      Ja das ist mir bekannt ,hatte er mir damals gesagt wo es darum ging,witzig ist auch das ich Reichi damals genau wegen diesem select usw. auch angesprochen hab ,gerade auch wegen dem select bei dem Progress hier im plugin und in der kanalliste wenn man keine bilddatei benutzt.
      Er hat ja so einiges für skins neu ins aio gemacht ,daher würde ich jedem skinner raten ,wenn man einen skin erstellt der auf verschiedenen Image laufen soll sollte man das ganze nicht mit einem aio machen ,im aio gibt es halt mehr was man mit skins machen kann was bei anderen Image Nebeneffekte haben kann und wird.
      Da du geschrieben hast das es das definitiv nur im merlin gibt ,wollte ich nur damit sagen das es so nicht ganz stimmt da es im aio auch geht und das ein skinner dort halt auch einsetzen kann .
      In einem anderen image außer den beiden da hat das dann wohl die Folge das es knallt.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Update hdsuisse.one4all.fhd 9.7

      Update:
      -VirtualZap Plugin
      -PiconManager (Newnigma2)
      -einige Menu Picons
      -div. kleine Fixe

      Update mit installiertem Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Newnigma2 -> Softwareverwaltung-> System aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      Bilder
      • VirtualZap.png

        129,65 kB, 1.920×1.080, 114 mal angesehen
      • VirtualZap-PiP.png

        468,92 kB, 1.920×1.080, 116 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Update v9.8 :)

      Update:
      -alle EDM Screens aktuallisiert
      -div. kleine Fixe
      Anleitung zum (EDM) EventDataManager Plugin hier
      EDM Screens sind im (MST) MerlinSkinThemes nur wählbar, wenn das Plugin installiert ist.

      Update mit Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung-> Software aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      Bilder
      • ChannelSelection_Enhanced (EDM-miniTV).png

        471,94 kB, 1.920×1.080, 148 mal angesehen
      • ChannelSelection_Enhanced (EDM-Simple).png

        527,29 kB, 1.920×1.080, 135 mal angesehen
      • MovieSelection_Enhanced (EDM-miniTV).png

        545,35 kB, 1.920×1.080, 126 mal angesehen
      • SecondInfobar_Enhanced (EDM-info).png

        419,76 kB, 1.920×1.080, 128 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Update v9.9

      Neu:
      -Stream Relay Plugin hinzugefügt
      (GP Nobody-Feed only)
      Update:
      -EDM Infobar Screens
      -EDM SecondInfobar Screens
      (Event-Bild mit Rückfall auf das Sender-Picon hinzugefügt)
      -div. kleine Fixe
      Info:
      Die neue Skin Version benötigt EDM Plugin Version v1.0-r18
      Download und Anleitung hier
      (Wer kein EDM Plugin nutzt, muss nichts unternehmen)

      Update mit Boxpirates Feed
      apt-get update
      oder ->Menu -> Einstellungen -> Softwareverwaltung-> Software aktualisieren -> OK
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      Bilder
      • Enhanced-EDM Infobar.png

        352,44 kB, 1.920×1.080, 103 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Mir ging es mehr um mein Anliegen siehe Bild unter Punkt 1.
      Hier war früher das Picon zu sehen und jetzt wird dort das Event-Bild eingeblendet. Die Picon Ansicht fand ich schöner.
      Wenn ich nun die Standard Infobar auswählen würde fehlt mir aber Punkt 2 und 3 was ich aber dann auch nicht möchte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b_clinton ()

    • Ich habe ein "Skin_user.xml" File gemacht mit der gewüchnschten Infobar. So wie ich es noch im Kopf hatte war das die Enhanced (FBC8-InfoCPU) Infobar mit Sender Picon.

      So Funktionierts:
      Das "Skin_user.xml" kann einen, oder auch mehrere Personalisierte Screens enthalten. Das File gehört nach etc/enigma2
      Nach einem Neustart werden immer zuerst die Screens von diesem File ausgelesen und bei einem Skin Update auch nicht überschrieben.
      Das File ist nur zusammen mit dem hdsuisse.one4all.fhd Skin kompatibel und muss bei einem Skin wechsel gelöscht werden.
      Dateien
      • skin_user.zip

        (2,48 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()

    • Hallo zusammen,
      nachdem meine Box immer mehr Aussetzer hatte habe ich angefangen zu experimentieren.
      Ich habe einiges probiert, viel gelesen, Neues entdeckt und auch gelernt.
      Dabei bin ich auch an nn2 nicht vorbei gekommen und mit diesem Skin mehr als glücklich, danke dafür und die Zeit für die weitere Entwicklung.
      Ich habe noch einige Plugins geladen, u.a. EMC. Bei der Infobar beim Abspielen irritiert der Fortschrittbalken. Der fängt bei Beginn bei ca 40% an. Ich bin nicht sicher ob es am Skin oder dem EMC liegt. Ich häng mal Foto von Anfang und Ende an

      Schöne Feiertage
      Günther
      Bilder
      • IMG_1402.jpeg

        457,41 kB, 1.954×1.110, 35 mal angesehen
      • IMG_1401.jpeg

        845,67 kB, 1.985×1.138, 30 mal angesehen
    • Danke für die Info, es klappt nur leider nicht.
      Sowohl mit der Version aus dem Thread als auch mit der Alternative GitHubUpdater habe ich eine Problem.
      Die Kopie zu /tmp wird mit Fehler (es fehlt mindestens eine Komponente) quittiert, die Installation über die Konsole endet mit Fehler. Logtext :

      dpkg -i /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_20210724+git0+8d81d42936-r0.0_armhf.deb
      dpkg-deb: error: '/tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_20210724+git0+8d81d42936-r0.0_armhf.deb' is not a debian format archive
      dpkg: error processing archive /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_20210724+git0+8d81d42936-r0.0_armhf.deb (--install):
      subprocess dpkg-deb --control returned error exit status 2
      Errors were encountered while processing:
      /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_20210724+git0+8d81d42936-r0.0_armhf.deb

      Was mache ich falsch?