Pinned hdsuisse.one4all.fhd NN2 Skin

• Ich tippe eher auf die schwächere Leistung der Mipsel Boxen. Auf meiner dm900 passiert das nie. Das kann vermutlich bei allen Skins mit miniBild auftreten. Du könntest zum Beispiel für mein Skin im MerlinSkinThemes die MovieListe Simple auswählen, die ist ohne miniBild.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • AlfredENeumann wrote:

capripower wrote:

liegt der Verdacht nahe, dass es evtl. mit dem Skin zu tun haben könnte
      Mir wird aus deiner Beschreibung zwar nicht klar, was genau das Problem ist, aber trotzdem:Hast du das Verhalten denn mal mit einen anderen Skin getestet? Das würde dir wahrscheinlich beantworten, ob es eher am Skin (was ich bezweifle) oder am Plugin liegt ;)
      So sieht das aus.

Natürlich habe ich es mit anderen Skins auch schon versucht, leider vergessen es zu schreiben. Ohne Probleme.

Außerdem hat es ja so die längste Zeit einwandfrei in der Konstellation funktioniert! Mit dem EMC trat das Problem nach wie vor nicht auf. Bis eben nach irgendeinem Update. Ich ärgere mich das ich nicht besser aufgepasst habe und nicht sagen kann ab wann genau...

Ich habe aber jetzt die Mini-TV Funktion im Movieplayer deaktiviert. Bis jetzt klappt es.

Es war auch nur ein Hinweis an den Skin-Ersteller weil es mir aufgefallen ist. Ich kann mit deaktiviertem Mini-TV oder eben mit dem EMC gut leben.

Gruß Markus
      Images
      • TV-Bild klein.jpg

280.13 kB, 2,000×900, viewed 38 times
    • Gehe mal ins Hauptmenü -> Einstellungen -> Bild und Ton -> AV-Einstellungen
      Was steht dort bei "4:3-Inhalt anzeigen als" und bei ">16:9-Inhalt anzeigen als" ?

Bei "4:3" steht bei mir "Pillarbox". Wenn dort "Nicht linear" steht, kann es solche Probleme geben.
      Bei "16:3" steht hier "Letterbox".

Edit:
      Falls dort bei "4:3" bereits Pillarbox steht, dann einfach mal die Optionen wieder bis Pillarbox durchschalten.
      Dabei sollte sich das Bild wieder selbständig auf Vollbild stellen.

Das Problem kann sich ergeben, wenn man im EMC beim Abspielen einer Aufnahme die grüne Taste drückt (meist aus Versehen), wobei dann unbemerkt ohne Hinweis (im Hintergrund) die 4:3 Option live geändert wird, ohne dass es im obigen Setup sichtbar ist.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO

The post was edited 3 times, last by Sven H ().

• capripower wrote:

Aber mit deaktiviertem Mini-TV scheint es ja auch zu gehen.
      Ich habe den Skin Code überarbeitet und optimiert. Vielleicht magst mal testen wie die Version im Anhang läuft bei dir.
      Files
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • OscamInfo habe ich nicht geskinnt, da wird dir der Skin vom Plugin selbst angezeigt. Das OscamStatus Plugin habe ich im Skin mit drin.
      Hast du mir eine aktuelle .deb? per PM bitte, dann installiere ich mir mal das Plugin und schaue mal ob ich es Skinne.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich null Ahnung wie ich eine aktuelle deb erzeuge. Da muß ich eben damit klar kommen, trotzdem Danke.
      Noch etwas, bevor ich das letzte Update installiert habe hat alles (Zeilenhöhe) gepasst.

The post was edited 1 time, last by taufpate ().

• du musst keine .deb erzeugen sondern mir das Plugin wo du installiert hast per pm zusenden, dann kann ich das auf meiner Box testen.

Ich habe in der Skin Version 11.3 das -GeminiOscaminfo geskinnt für GP4.2. Jetz könnte es natürlich sein das dies für ältere OscamInfo Versionen nicht mehr passt. Dann auf GP4.2 aktuallisieren oder auf das OscamStatus Plugin wechseln.
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • zur Info @taufpate und @hdsuisse: Bei mir auf der 920 NN2 alles perfekt mit V11.4, keinerlei Probleme mit Zeilenhöhe bei der Oscam-Information. Passt perfekt. Allerdings habe ich auch kein OscamInfo oder OscamStatusInfo oder sowas installiert - scheint man zumindest in NN2 nicht zu benötigen, um die OscamInfo richtig anzuzeigen.
      @taufpate: Dein Image ist schon NN2? Und was hast du für den Hdsuisse in den MerlinSkinThemes eingestellt? Bei mir InfoBar "Wetter (FBC8-Info)". Damit passt bei mir alles.

Edit: Hab deine ursprüngliche Frage nochmal gelesen - hatte ich wohl falsch verstanden. Wahrscheinlich gehts gar nicht um die InfoBar, sondern um ein ominöses Plugin OscamInfo, das mir (NN2) gar nicht angeboten wird. Falls ja: Wo hast du das her?
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

The post was edited 4 times, last by AlfredENeumann ().

• @hdsuisse

Habe Deinen angehängten Skin getestet. Problem ist noch vorhanden.

Aber Du brauchst Dich da wirklich nicht auch noch drum kümmern. Der Skin läuft ja sonst echt prima. Wie gesagt, ich deaktiviere die Mini-TV-Option und alles ist gut.

Es war wirklich nur ein Hinweis. Und mal ehrlich: Wenn jemand die Filmliste aufruft tut er (oder sie :)) das ja meist, um auch einen aufgenommenen Film dann zu schauen. Da kann man glaub ich getrost auf ein Mini-TV Bild verzichten.

Trotzdem besten Dank für Deine Mühe. Einfach ein genialer Skin!

Gruß Markus
    • AlfredENeumann wrote:

zur Info @taufpate und @hdsuisse: Bei mir auf der 920 NN2 alles perfekt mit V11.4, keinerlei Probleme mit Zeilenhöhe bei der Oscam-Information. Passt perfekt. Allerdings habe ich auch kein OscamInfo oder OscamStatusInfo oder sowas installiert - scheint man zumindest in NN2 nicht zu benötigen, um die OscamInfo richtig anzuzeigen.
      @taufpate: Dein Image ist schon NN2? Und was hast du für den Hdsuisse in den MerlinSkinThemes eingestellt? Bei mir InfoBar "Wetter (FBC8-Info)". Damit passt bei mir alles.

Edit: Hab deine ursprüngliche Frage nochmal gelesen - hatte ich wohl falsch verstanden. Wahrscheinlich gehts gar nicht um die InfoBar, sondern um ein ominöses Plugin OscamInfo, das mir (NN2) gar nicht angeboten wird. Falls ja: Wo hast du das her?
      Hallo, habe ein experimental Image auf der Dream 920 und das ominöse Plugin, enigma2-plugin-extensions-oscamstatus, habe ich vom Addon-Manager des Image geladen
    • ok, danke für die Erklärung. Ist halt dann etwas verwirrend: Wir sind hier im NN2-Forum; wenn du schon Fragen zu einem anderen Image hast, wärs zumindest sinnvoll, darauf hinzuweisen, dass es nicht um NN2 geht... ;)
      Yamp - Musicplayer mit Artist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light"- aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @taufpate so, ich hab es jetzt gefunden, betrifft das -GeminiOscaminfo Fix kommt im nächsten Update
      Bitte meldet Skin Sachen die gemini GP4 betreffen im IHAD-Board, da gibt es auch ein hdsuisse Skin thread, oder in meinem Heim-Forum: boxpirates. Danke
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

The post was edited 3 times, last by hdsuisse ().

• Update hdsuisse Skin :)

Ver. 11.5

Neu:
      Skin Code von allen Skins überarbeitet
      -bessere Stabilität und Geschwindigkeit
      Update:
      OscamStatus Plugin
      -fehlende Screens hinzugefügt
      (Client-Info, Reader-Info, Reader-Statistik)
      Div. Fixe

Update mit Boxpirates Feed
      apt-get update ; apt-get upgrade
      oder ->Newnigma2 ->Softwareverwaltung ->Taste Blau ->System Aktualisieren
      Manuelle Installation/Anleitung
      im #1 Beitrag
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

The post was edited 1 time, last by hdsuisse ().