[Plugin] PlexDreamServer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] PlexDreamServer

      PlexDream Server Plugin

      PlexDream-Server Plugin für Dreambox One, Two und 9xx.
      Es wird ein Plex-Konto benötigt.


      Nach der Installation muss der Plex-Server noch installiert werden.
      Hierzu die Blaue Taste nutzen, es wird dann die aktuelle Version angeboten.



      Jetzt könnt ihr die angebotene Version mit OK installieren.

      Der Server selbst wird in /data/PlexServer installiert.
      Wenn ihr den Server installiert habt, und gestartet habt, könnt ihr den Server einrichten.
      Hierzu müsst ihr folgende URL aufrufen: http://IP.der.Dreambox:32400/web

      Bei der Deinstallation des Plugins, werden auch alle Server-Daten gelöscht.

      Wenn ihr eine One oder Two nutzt, dann funktioniert Transcoding auch, bei der 920 fehlt es an Power.
      Hierzu würde ich euch raten den Transcoder-Ordner auf eine HDD auszulagern.
      Findet ihr in den Einstellungen:


      Installation für OE2.5 und OE2.6:
      Hierzu muss mein Feed installiert werden, wer das noch nicht installiert hat, kann den wget Installer nutzen.
      wget http://plugins.boxpirates.to/boxpirates-feed-installer.sh -O - | /bin/sh -s with-update
      Wer PlexDream, EmbyDream, JellyfinDream oder eins von den VOD Plugins installiert hat, nutzt auch schon das aktuelle Feed.

      Jetzt könnt ihr das Plugin über den Addon-Manager installieren oder folgendes ins Terminal eingeben.
      apt-get update ist nur nötig wenn ihr bereits mein Feed nutzt.
      apt-get install enigma2-plugin-extensions-plexdreamserver
      apt-get -f install

      Plugin befindet sich noch in Beta-Status.

      Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.

      Bei Problemen, bitte melden.

      Viel Spaß damit :)
      LG Murxer
    • Update Online

      Version 1.0.2
      - Installation fix

      Mir ist ein Fehler unterlaufen, beim letzten Update wurde auch der angelegte Server gelöscht.
      Das passiert jetzt nicht mehr, nach dem Update müsst ihr den Server wieder starten auch den Autostart müsst ihr neu setzen.

      Bei kommenden Updates müsst ihr das nicht mehr machen, geht dann alles Automatisch.
      LG Murxer