Was fuer ein Smart TV? (android TV ?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was fuer ein Smart TV? (android TV ?)

      Habe vor ein neue TV zu beschaffen.
      Die neu soll in ein anderes zimmer liegen als die dreambox selbst (Da ist mein Hauptfernseher - Es existiert ein lokales WLAN Netzwerk ).

      Einzige Bedingung ist : sie soll Live die Sat Kanäle von der Dreambox streamen können .

      Da ich in mein Samsung android Smartphone ohne Probleme die kanaele live streamen kann ( mit den apps, Dreambox Player / dreamdoid), habe ich mir gedacht
      "kauft dir ein android TV installiere eines de oben genannten apps, und dann ist alles ok !"
      Ein Händler hat mich eine besseren belehrt "Mann kann nur spezielle - einige apps aus google play installieren und NICHT wie in ein smartphone alle," :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

      Ich nehme stark an, das die apps, dreamplayer bzw dreamdroid nicht dabei sind.


      Kann mir jemand eine Smart TV nennen (android oder nicht) , die meine einzige Bedingung erfühlt ? :glaskugel2: :glaskugel2:

      mfg
    • Ich will doch sowieso eine Fernseher kaufen für mein anderes zimmer !!
      Internet Streaming (Netflix etc) das habe ich alles in mein Hauptfernseher,
      Die soll zwingend das live Streaming der Kanäle aus der Dreambox können.
    • Ich kaufe eine TV weil in den Zimmer gar keine habe und nicht nur wegen streamen aus der dreambox.
      Bis du sicher das der Dream player auf ALLE android TV lauft ?
      Vielleicht hat jemand hier in forum ein Android TV mit installierten dream player

      PS: Meinst du den Amazon FireTV ? der hat doch kein Android drauf (Fire OS) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marsias ()

    • Bis du sicher das der Dream player auf ALLE android TV lauft ?
      Nein. Das kann ich nicht sicher sagen, da ich die App auf einem FireTV nutze.
      Du kannst aber direkt den Entwickler per Mail fragen. Der ist sehr hilfsbereit. Auch die Bewertungen im PlayStore lesen hilft.


      PS: Meinst du den Amazon FireTV ? der hat doch kein Android drauf (Fire OS) !
      Ja. Den habe ich und die App läuft dort perfekt (Fire OS ist praktisch Android). Und ich nutze die App auch auf meinem NVidia Shield.
      Ist fast wie eine 2. Dreambox. Du kannst damit sogar aufgenommene Filme von der Box streamen,

      PS: Ich will Dir nix aufschwatzen, aber z.B. ein OLED LG mit WebOS fällt damit raus. Deshalb der Hinweis auf ein externes Gerät (wie z.B. Fire TV), um nicht von Android TV abhängig zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()

    • Was fuer ein Smart TV? (android TV ?)

      Die App läuft bei mir auf einem FireTV 4K, einem FireTV Stick und dem FireTV Cube ohne Probleme. Sämtliche Inhalte (SAT/Aufnahmen) meiner Dreamboxen kann ich streamen. Auch auf Reisen ist mit dem Stick der Fernseher im Hotel/Ferienwohnung usw Smart.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2