Umschaltzeit nach Unicabl Langsam. Hilft Plugin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltzeit nach Unicabl Langsam. Hilft Plugin?

      Ich habe seit kurzerzeit mein Receiver mit Unicabl Verbunden.
      Seitdem Sind die Umschaltzeiten um einiges Langsamer und ein paar Sender brauchen noch länger bis man überhaupt etwas sieht.
      Insbesondere bei denn HD Sendern.

      LNB = Gigablue SCR-LNB 24 SCR - 2 Legacy UHD Unicable 0,2dB

      Und denn Splitter Invert Unicabe II IDLU-USP105-0U020-OBT 2-Wege Splitter


      Empfangseinstellungen:

      Erhöhte Spannung: Nein

      SPC otpiierter Suchbereich ja


      Nutzbare SCRs 1420, 1680, 2040


      Nun habe ich hier im Forum gelesen das Plugin Satellit Equipment control helfen könnte.
      Bloß was stelle ich da am besten ein?


      Und Irgendwo kann man doch die Temperatur bzw. die Spannung der Box einstellen oder braucht man dafür wieder ein Plugin? Wenn ja wo finde ich das?
    • Hallo Sati, weiß jetzt nicht ob du weiter gekommen bist. Ich habe auch das gespann für meine Box. Von langsamen Umschaltzeiten kann ich nichts bemerken.
      Vielleicht helfen dir ja meine Einstellungen, ganz unten als letztes. 1x DVB-S2 Dual Tuner

      Spannung oder Temp. wird nirgends für die Box eingestellt. Sollte sie dir zu warm sein dan müsstest du über ein Lüfterkit nachdenken.
      Lüfter Kit DM900/DM920
    • Ich habe mit vier Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32PP insgesamt 8 Breitband-LEB in mein Multicable gebracht.
      Wenn es bei einem Receiver definitiv nicht (!) zu einer Geschwindigkeitseinbuße geführt hat, dann bei der Dreambox 920. Die schaltet wie geschnitten Brot.