[gelöst] DB920 und Vu+zereo4k stream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DB920 und Vu+zereo4k stream

      hallo

      ich hab eine DB9200 im wohnzimmer stehen und wollte im schlafzimmer die Vu+ zero4k aufstellen verbindung remotechannelconverter aber es funktioniert nicht wenn ich die ip eingebn unter conifig muss noch was beachten ausserr IP?
    • Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer) schrieb:

      Zugriff per Handy-App oder Partnerbox geht nicht
      Einige Apps kommen mit den Sicherheitseinstellungen des Webinterface nicht zu recht.
      folgende Einstellungen der Box testen:
      Menü > Einstellungen > Netzwerk > Webinterface > einfache Anti-Hijack-Maßnahmen > aus
      und Token basierte Sicherheit > aus
      Oder siehe auch Antworten in deinem Crossposting:
      opena.tv/vu-zero-4k/58325-zero…newnigma2-als-server.html
    • Joey schrieb:

      Oder siehe auch Antworten in deinem Crossposting:
      jetzt bis mal nicht so "hart" zu Ihm - er wurde ja von da hier her geschickt um nachzufragen - hast du ja bestimmt da bei Post 2 gelesen

      greekstar schrieb:

      die sender werden auf der partnerbox erkannt di eliste werd gelesen nur spielt kein sender
      dir ist aber klar wenn du deine Dream in Betrieb hast nur das was da gerade läuft (und was auf selben Transpoder an Sendern liegt) zu deiner Vu+ streamen kannst - ist deine Dream im Stanby (nicht Deep Standby) dann kannst alle Sender streamen
      MfG
    • sodex schrieb:

      dir ist aber klar wenn du deine Dream in Betrieb hast nur das was da gerade läuft (und was auf selben Transpoder an Sendern liegt) zu deiner Vu+ streamen kannst
      Was parallel gestreamt werden kann, hängt von der Tunerausstattung der Dream, deren Einrichtung und ob es sich um FTA- oder verschlüsselte Sender und wie diese entschlüsselt werden, ab. Dass grundsätzlich nur der Sender/Transponder gestreamt werden kann, der auf dem Server eingeschaltet ist, stimmt so nicht.


      sodex schrieb:

      jselben Transpoder an Sendern liegt) zu deiner Vu+ streamen kannst - ist deine Dream im Stanby (nicht Deep Standby) dann kannst alle Sender streamen
      Im Standby kann nicht gestreamt werden. Da ist die Box aus. Im Betrieb und im Idle ist streamen möglich.
    • Joey schrieb:

      Im Standby kann nicht gestreamt werden. Da ist die Box aus. Im Betrieb und im Idle ist streamen möglich.
      hast vollkommen Recht - habe mich da mit meinen anderen Boxen vertan , wo halt Standby nicht gleich ausschalten ist wie bei der DreamTwo z.B. da geht die Box in den Idle Modus wie es bei Dream heisst
      sagen wir es mal so - ist die Box ausgeschaltet geht nix und wenn Sie sich im Bereitschaftsmodus befindet gehts
      MFG

      Joey schrieb:

      Dass grundsätzlich nur der Sender/Transponder gestreamt werden kann, der auf dem Server eingeschaltet ist, stimmt so nicht.
      ok, das kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich nur ein Kabel am Tuner A habe und Tuner B intern mit Tuner A verbunden ist - mit einer anderen Tuner Konfig kann es gut anders sein
      MfG
    • Ich fasse mal zusammen, falls später wer über den Thread stolpert und Informationen sucht:
      Es sind mehrere Streams parallel möglich - je nachdem wie viele freie Tuner auf der Serverbox vorhanden sind. Im ungünstigsten Fall ist der Server eine Singletunerbox. Dann ist streamen von dort nur auf dem gleichen Transponder, der auf der Serverbox getunt ist, möglich bzw. freie Wahl des Senders auf dem Client, wenn der Server im Idle ist und damit nicht selbst schon den Tuner belegt.
      Stehen an der Serverbox mehr Tuner zur Verfügung, sind entsprechend mehr parallele Streams möglich, die je nach Anschlussschema (Legacy, Unicable....) möglicherweise auf eine ZF-Ebene eingeschränkt sind.
    • so, hab jetzt mal den 2.Tuner mal mit einen Kabel versorgt - jetzt kann man unabhängig was auf der Server Box läuft auf der Client Box streamen (vorrausgesetzt die ServerBox benuzt nicht beide Tuner)
      @greekstar,
      über deine Tuner Konfiguration hast ja noch nix mitgeteilt und hast das importieren der externen Bouquets hin bekommen
      MfG