Zwischen zwei Stühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischen zwei Stühlen

      Hi,
      bin ja neu hier und auch neu zu Dreamboxen. Ich habe mir die TWO gekauft und war erstmal ziemlich begistert von dem kleinen Schmuckstückchen.
      Ich habe mir dann vorgestern das Gemini-Image draufgeschmissen und der Skin von ZombiFHD hat mich echt begeistert. Dann habe ich festgestellt, daß alles geht und auch alles toll aussieht - bis auf die Tatsache, daß ich meine HD02-Karte dort nicht ans laufen kriege.
      Also bin ich über einen Umweg bei Merlin nun hier gelandet. Ich hab mir das Newnigma draufgeladen und schon war meine Karte hell.
      Aber hier bin ich mit dem Zombiskin gar nicht zufrieden. Der sieht hier komplett anders aus und hat nix mit dem Skin auf GP zu tun.

      Also nun zu meiner Frage: Was kann ich tun, um entweder die Karte auf GP zum Laufen zu kriegen oder auf Newnigma den ZombiFHD vernünftig zum Laufen zu bringen? Dummerweise kann man ja im IHAD nicht über Oscam sprechen.
      Ich hab schon in anderen Bords nachgekuckt. Alle haben das Problem, daß sie ein Oscam-deb installieren, aber nach der Installation taucht das nirgendwo auf, das passiert sher vielen Leuten. Ich bin jetzt schon den 3.Tag dran, das zu lösen.
      Dreamboxen sind BEDEUTEND schwerer zu installieren als Gigablue, HD51 usw., das kann ich euch mal flüstern!
      Zwischendurch geht meine Senderliste in der Two kaputt, so daß alle Sender auf 28° ausgegraut sind. Aber das hab ich weniger statt mehr im Griff.

      Ich brauch echt ne Lösung , kann man den Newnigmafeed auf GP4.1 zum Laufen kriegen, gibts ein DEB, das paßt oder geht der Zombiskin auf Newnigma? HILFEE

      gruß,
      maus
    • Die Kombination von Gemini mit unserem Image unterstützen wir nicht.
      Falls du diesen Skin meinst, der läuft nach dem was dort steht in jedem aktuellen DreamOS basierten Image, also auch im Newnigma2.

      edit: Ein Beitrag wurde hier entfernt. Wir sind nicht Mittel zum Zweck, um die Boardregeln des IhaD-Boards zu umgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey ()

    • im ihad im den zombie threads liegen doch die DEB Pakete die man braucht, diese einfach installieren! Und schon gehen die zombie Skins auch auf newnigma2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja, war n blöder Einstieg, ich muß mich entschuldigen, das mit dem Oscam und dem Vermischen...ich wußte nicht mehr weiter und bin schon 3 lange Tage an der Kiste dran...ist mir alles zu Kopf gestiegen.
      Und außerdem ja, es handelt sich um den Zombie Shadow, und der sieht natürlich anders aus als der ZombiFHD...määäh. Wer lesen kann..ne? War wohl alles zuviel.
      Morgen mach ich mal Pause