[gelöst] Bildbetrachter - Fernsehbild scheint durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] Bildbetrachter - Fernsehbild scheint durch

    Hallo,
    nach dem flashen meiner Dreambox Two mit dem Image "newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamtwo-25_12_2021.tar.xz" ist mir leider sehr störend aufgefallen, dass das Fernsehbild beim Anschauen von Bildern mittels des vorinstallierten "Bildbetrachter" durchschimmert.
    Gerade bei bewegten und hellen Fernsehbildern ist das beim anschauen von Fotos sehr störend.
    Beim Image "dreambox-image-dreamtwo-20211122.tar.xz" von "dreambox-update.com" tritt dieser Effekt nicht auf. Leider gibt es dort viele Andere Probleme wie der fehlerhafte AC3 downmix von DTS Formaten beim Betrieb an einer Stereoanlage.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das Problem mit dem durchscheinenden TV-Bild beim Bildbetrachter beheben.

    Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen !!!!

    LG
  • Hallo Joey,
    KLASSE !! Danke für die prompte Antwort. Ich war schon verzweifelt. Ich werde das sofort ausprobieren wenn die DM von der Familie nicht mehr besetzt ist und gebe dann Rückmeldung.
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend !!
    LG
  • Moin, der Bildbetrachter gibt bei mir "Hochkant Bilder" manchmal korrekt aus und manchmal 90 Grad gedreht. Was mache ich da falsch? Und kann der auch Videos wiedergeben?
    Gibt es ggf. eine Erweiterung die Bilder immer richtig gedreht und sogar Videos abspielen kann?
    Beste Grüße