Alternative zu dBackup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu dBackup?

      Obwohl ich @gutemine schon ein wenig verstehe, möchte ich zu nach einer Alternative fragen:
      Ein wenig zu "ein wenig verstehe": so kann man nicht mit Menschen umgehen, die hier hervorragende Leistungen abliefern, aber das ist ein anderes Thema und ich möchte da keinesfalls eine Diskussion starten. Hoffentlich bleiben wenigstens die anderen Sachen von @gutemine drinnen.
      An @gutemine: Bitte vergiss solche Individuen, Du leistest hier hervorragende Arbeit und lass bitte Andere/Viele nur wegen ganz weniger Voll...... darunter leiden.

      Aber nun zu der Alternative:
      Ja, ich weiß, dass man im Paketmanager auch eine Sicherung starten kann, Danke @Joey, Du hast mir die Augen geöffnet!
      Aber erstens kann man den Pfad leider nicht ändern und zweitens war @gutemines dBackup so hervorragend, man konnte eine Zeitdauer einstellen, wo sich das Backup automatisch gestartet hat. Dies war genial, denn ich sichere immer am Sonntag in der Früh und am Montag starte ich das Update. Erst Montag deswegen, da es mir mehr als einmal passiert ist, dass etwas schiefgelaufen ist, das aber noch irgendwann am Sonntag repariert wurde. Somit ist es mir lieber, dass das Update erst am Montag passiert.

      Gibt es bitte etwas Vergleichbares an Backup-Plugin?
    • Viel zu kompliziert :D
      Bin nach Anleitung in den Paketmanager gewechselst, habe aud Taste 7 gedrückt und ein Backup gemacht.
      Wenn ich Lust und Laune bekomme, kann ich ja das Backup auf /media/hdd/backup (mein Backupverz.) wechseln, aber wozu? Liegt genauso gut auf /media/hdd.
      Hauptsache das Backup ist erstellt. Ich hoffe nur, dass es ein Full-Backup ist, aber davon gehe ich aus (was ich so gelesen habe).

      Trotzdem wäre eine Alternative recht nett.
    • Ich habe bei mir seit ca. 2 Wochen das boardinterne Full-Backup mit einer täglichen automatischen Sicherung auf meinen Boxen eingestellt. Die erstellten Sicherungen verschiebe ich bei Bedarf (1 x wöchentlich) auf meinen Server.
      Das läuft auch bei meinen externen Boxen über VPN recht gut. Für meine Zwecke ist es ausreichend.

      Das erstellt Backup würde ich nicht auf der Festplatte liegen lassen. Bei einem Chrash kommst Du da schlecht dran.
      Bilder
      • backupeinstellung.jpg

        101,68 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hier ist eine Bildgeschichte von meiner 920.
      Bilder
      • NNService.jpg

        127,6 kB, 1.280×720, 135 mal angesehen
      • Systemw.jpg

        182,32 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • Sicherungsm.jpg

        129,9 kB, 1.280×720, 154 mal angesehen
      • Sicherung.jpg

        167,29 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • backupeinstellung.jpg

        101,68 kB, 1.280×720, 151 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2