sporadische Bildaussetzer (Tunerprobleme)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sporadische Bildaussetzer (Tunerprobleme)

      Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnte weiterhelfen.

      Seit einiger Zeit habe ich mit der DM Two sporadische Bildaussetzer bzw. das Bild bleibt ganz kurz stehen und läuft dann normal weiter. In dem Moment wo das Bild aussetzt ist der Empfangsbalken kurzzeitig auf 0!

      An dem LNB habe 2 Geräte. Im Wohnzimmer eine DM Two und im Schafzimmer eine VU Zero.

      Die Aussetzer habe ich nur mit der DM Two am Anschluss im Wohnzimmer. Am gleichen Anschluss hat meine alte DM8000 keine Aussetzer. Was mir jetzt aufgefallen ist, sobald ich im Schlafzimmer die VU Zero einschalte gibt es keine Aussetzer mehr an der DM Two. Somit gehe ich davon aus das es was mit der Spannung am LNB zu tun hat...

      Übrigens treten die Aussetzer mit der VU Zero am Anschluss der DM Two ebenfalls nicht auf.

      - Ist die DM Two evtl. defekt?
      - Evtl. Verstärker am LNB (z.B.: amazon.de/DUR-line-Inline-Vers…t+verst%2Caps%2C89&sr=8-6)
      - Kann es an der Verkabelung im Wohnzimmer liegen? Wie kann ich das prüfen?
      - Hat sowas schonmal jemand gehabt?

      Zum System:
      Sat Schüssel mit quad LNB (Receiver direkt am LNB angeschlossen)
      Das LNB wurde vor ca. 3 Monaten neu installiert, da das vorherige LNB nach ca. 15 Jahren defekt war.
    • manche quad lnbs haben das problem, dass es kurze aussetzer gibt, wenn auf anderen leitungen tuner ein-/ausgeschaltet werden... z.b. weil eine aufnahme beginnt, endet oder eine andere box ein-/ausgeschaltet wird.
      also mal schauen, ob die aussetzer auch auftreten, wenn auf der two, nichts aufgenommen wird und die zero permanent aus ist.
    • sporadische Bildaussetzer (Tunerprobleme)

      Hi, das Problem tritt nur dann auf wenn die vu Zero aus ist. Ob ich aufnehme oder nicht hat keine Auswirkung.

      Das Problem mit kurzen Aussetzern beim einschalten eines Receivers oder starten einer Aufnahme hat hiermit überhaupt nichts zu tun?!?!?

      Ich dachte eigentlich das ich das Thema sehr ausführlich beschrieben hatte.

      Ist der Beitrag missverständlich beschrieben?

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laminatx ()

    • Das Problem kenne ich auch, ich habe die Dream und eine Solo4k am Quad. Die Aussetzer sind nur manchmal. Ich hatte dann mal die Solo und Dream getauscht, dann war alles OK ?( . Scheint demnach am LNB zu liegen, da ich im anderen Raum ( wo die Solo stand ) 2x Sat Kabel zur Box habe (1x Quad und 1x Single)