[Plugin] EmbyDreamServer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Plugin] EmbyDreamServer

      EmbyDream Server Plugin

      Emby-Server Plugin für Dreambox One, Two und 9xx.


      Nach der Installation muss der Emby-Server noch installiert werden.
      Hierzu die Blaue Taste nutzen, es wird dann die aktuelle Stable-Version angeboten.



      Jetzt könnt ihr die angebotene Version mit OK installieren.

      Die Info Taste hat 2 Funktionen, wenn der Emby Server aktiv ist, bekommt ihr Infos über den Server.
      Nach dem Start des Servers, kann es schon mal 4 bis 10 sec dauern, bis die Infos angezeigt werden.


      Wenn der Emby Server nicht aktiv ist, bekommt ihr Infos übers Plugin.


      Der Server selbst wird in /data/EmbyServer installiert.
      Auch alle Server daten werden in diesem Ordner gesichert findet ihr dann in /data/EmbyServer/emby.
      Somit wird alles was der Emby-Server benötigt in /data/EmbyServer gesichert.

      Für Transcoding, hab ich den Ordner auf die hdd ausgelagert.


      Beim Emby-Server ist auch eine passenden ffmpeg Version mit dabei, hier muss man sich um nichts mehr kümmern.

      So könnte man den Server nutzen und dann noch EmbyDream als Client Plugin :)
      Hier wird dann als IP 127.0.0.1 genutzt und Direkt-Play in EmbyDream wählen.

      Installation für OE2.5 und OE2.6:
      Hierzu muss mein Feed installiert werden, wer das noch nicht installiert hat, kann den wget Installer nutzen.
      wget http://plugins.boxpirates.dynvpn.de/boxpirates-feed-installer.sh -O - | /bin/sh -s with-update
      Wer PlexDream, EmbyDream, JellyfinDream oder eins von den VOD Plugins installiert hat, nutzt auch schon das aktuelle Feed.

      Jetzt könnt ihr das Plugin über den Addon-Manager installieren oder folgendes ins Terminal eingeben.
      apt-get update ist nur nötig wenn ihr bereits mein Feed nutzt.
      apt-get install enigma2-plugin-extensions-embydreamserver
      apt-get -f install

      Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.

      Bei Problemen, bitte melden.

      Viel Spaß damit :)
      LG Murxer