Merlin Music Player 2 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappt irgendwann!?
      Die Depends (Abhängikeiten) werden vom Enwicker, hier Dr.Best, angegeben.
      diese werden automatisch beim installieren mit installiert, sofer vorhanden.
      Da bauchst du gar nichts machen.
      Ich weiß aber nicht was auf dem NN2-Feed vorhanden ist bzw. ob etwas fehlt.
      Das wiederum siehst du wenn du per Telnet (Putty, oder so) installierst.
      Einfach mal die Ausgabe von Telnet anschauen.
    • so jetzt hat es geklappt :)
      ein besonderer Dank an HDSuisse, dein Tip war am Ende zielführend ,
      folgende Files vom Merlin Feed geholt
      MMP2 Plugin
      Pyton Merlin musicplayer
      Pyton Merlin Pictureviewer
      Pyton Merlin Cover Collection
      alle zusammen nach tmp und per dpkg auf die Box
      Neustart und alles war gut
      Danke an alle
      ein geiles Ding dieser Player

      :) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werter2408 ()

    • hallo
      mal ne Frage zu Album Cover,
      wenn ich in einen Misikordner ein Album mit angehängten Front und Back Cover navigiere um die Music zu hören wird ja automatisch eines von den Covers im Player angezeigt,,
      werden diese Cover irgendwie gespeichert und wenn ja wo wäre das ? Ich habe mal beide Cover im Ordner gelöscht, trotzdem wird nachher wieder ein‘s angezeigt.
      Grüße :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werter2408 ()

    • werter2408 schrieb:

      so jetzt hat es geklappt :)
      ein besonderer Dank an HDSuisse, dein Tip war am Ende zielführend ,
      folgende Files vom Merlin Feed geholt
      MMP2 Plugin
      Pyton Merlin musicplayer
      Pyton Merlin Pictureviewer
      Pyton Merlin Cover Collection
      alle zusammen nach tmp und per dpkg auf die Box
      Neustart und alles war gut

      So habe ich es jetzt auch gemacht, wird auch alles angezeigt.

      Jetzt das Problem: Wähle ich mit der Radio Taste im Merlin-Player die Sender aus und wähle einen Sender zum abspielen, rattern unter Next in
      einer Endlosschleife alle Sender durch, egal ob DAB oder Radioliste.

      Wähle ich ohne den MerlinPlayer nur mit der Radio Taste die Sender aus , auch DAB, laufen Sie ohne Probleme.

      Neu geflasht und alle 3 Pakete neu eingestellt habe ich schon, aber mit demselben Ergebnis.

      Jemand einen Tipp ?
    • Die Satelliten Radio Sender Funktionieren im MerlinMusicPlayer2 auf meiner Dream Two mit Newnigma2 Image.
      Internet Streams in der Radio Sender liste Funkionieren nicht, ist aber auch kein Bug.
      Bilder
      • screenshot.png

        247,29 kB, 1.920×1.080, 58 mal angesehen
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin
    • Nutzt der MMP2 nicht das Internet-Radio Plugin? Oder irre ich mich da...

      Nun, das InternetRadio Plugin funktioniert nicht auf meiner One, ist aber bekannt. Es gibt da den Simple Player, aber der ist in der Tat sehr einfach gestrickt. Oder man nutzt einfach das MP...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • raffaelo schrieb:

      Nutzt der MMP2 nicht das Internet-Radio Plugin? Oder irre ich mich da...
      Nein

      raffaelo schrieb:

      Nun, das InternetRadio Plugin funktioniert nicht auf meiner One, ist aber bekannt.
      ja stimmt , wobei ja die Internet Radio Streams in der Radio Senderliste mit allen Dreamboxen perfekt funktionieren, halt nur nicht im MMP2 da wurde das nicht implementiert.

      edit: Radio Streams in M3U Playlist lassen sich hingengen proplemlos abspielen. Siehe Beispiel in zip Datei

      Dateien
      hdsuisse.one4all.fhd
      oe2.5/2.6 FHD-Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hdsuisse ()