Picon löschen in FTP (nichtgenutzte)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon löschen in FTP (nichtgenutzte)?

      Man kann ja eh immer nur ein Pico aus denn Manager nutzen.

      Wo sind die heruntergeladenen picons via FTP zu finden damit ich die nicht genutzten löschen kann. Bin der Meinung wenn zu viele runterladen sind läuft die Box nicht richtig.
    • Hallo Sati101,

      bei meiner 920er gibt es in Stammverzeichnis einen Unterordner picons. Darin die Unterordner pconSE, piconSList, piconlcd und piconlcdSE. Es reicht bei der 920er, die picon-Dateien in den beiden Ordner picnlcd und piconHD zu löschen. Duch Verlinkung werden die jeweiligen Dateien auch in piconSList gelöscht. Das dürfte auch so bei deiner 900er so sein.
      Als ftp-Software nutze ich dazu FileZilla pro.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Okay super danke. Probiere ich Mal aus. Dann müsste die Dateien also automatisch auch mit in denn anderen Ordnern gelöscht werden oder?

      Welche Picon laufen eigentlich gut auf der Box oder gibt es da keine Unterschiede. Auch bzgl. Umschaltzeit?
    • Im Normalfall hast du die picons nur in den Ordnern piconHD und piconlcd und durch Verlinkung mit einem dieser beiden Ordner auch in piconSList. Alle Dateiaktionen, wie Löschen, in den Ordnern piconHD und piconlcd mach nur piconSList automatisch durch die Verrlinkung mit.

      Wenn du den Pconmanager benutzt, dann laufen alle damit angebotenen picons gut, sehen aber unterschiedlich aus, bzw. sind in den unterschiedlichen Varianten ggf. nicht verfügbar, weil der picon-Ersteller seine Datensätze längere Zeit nicht aktualisiert hat. Im Piconmanager gibt es immer Vorschaubeispiele. Installiere dir die picon-Dateii mit den dir zusagenden picons. Mit einer Neuauswahl kannst du jederzeit mit dem Piuconmanager die alten Dateien mit den neuen Dateien überschreiben, soweit der Datensatz für alle deine Sender auch picons enthält. Der Piconmanager versucht für alle Sender in deiner Favoritenliste die passenden picons zu finden und in den von dir ausgewählten Ordnern zu installieren (= piconHD und piconlcd). Ergänzt du deine Favoritenliste mit neuen Sendern müssen die fehlenden picons mit dem Pikonmanager nachinstalliert werden. Dabei auf die Aktualität der angebotenen picons achten.
      Auswirkunggen auf die Umschaltzeit je nach picho-Variante wäre mir neu, aber vielleicht weiss da jemand in Forum mehr.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Also bei Picon HD ist nichts drinn.

      Im Ordner Picon schon.

      Soll ich im Picon Ordner dann alles Löschen?

      Oder wenn ich das richtig verstanden habe kann ich beim Piconmanager immer unterschiedliche Pakete Runterladen, und die wo zuvor drauf waren werden immer Automatisch überschrieben oder?


    • Gegenfragen: Wie hast du die auf deiner dreambox vorhandenen picons installiert? Werden die picons in der Infobar auf dem Bildschirm angezeigt? Werden die picons im Display an der dreambox angezeigt?
      Mehr Imformationen = mehr Hilfe!
      Ansonsten die Board-/Forumsuche mal mit dem Stichwort picons nutzen (kleines Luopensymbol ganz oben in der ersten Zeile auf der Webseite). Da findest du dann Informationen von gescheiteren Leuten als ich es bin!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Also da bin ich noch dabei meine Picons werden derzeit im Display Angezeigt allerdings nicht in der Senderliste.

      Via Piconmanager habe ich meine Auswahl für die Senderliste in denn Ordner picons/picon runtergeladen.

      Dann Senderliste-Menü- Kanallisten Anzeige Einstellungen.

      Zeige Picons An Aktiviert
      Picon Pfad Flash

      Es wird aber erscheint aber leider kein Picon in der Senderliste.

      Laut FTP Sind die Picons aber im Ordner Picon. Kann die nur wohl nur nicht Abrufen.
    • @Sati101
      wenn du das gemacht hast, was joey dir mitgeteilt hat, dann rufe mal eine Sendeliste auf, dann Menü Taste in der Senderliste drücken und "Kanallisten Anzeige Einstellungen" auswählen. Falls es die Option nicht gibt, mal auf Benutzermodus "Experte" stellen (unter Einstellungen -> System -> Anpassen). Dort die Piconanzeige aktivieren. Danach das GUI mal neustarten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!