Two nach Neustart kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Two nach Neustart kein Ton

      Moin,
      hab meine neue Two nun eingerichtet… alles Top und gut geklappt! Nur ein Problem gibt es, immer wenn die Box neu startet, ist kein Ton da, erst wenn ich umschalte geht der Ton!, bis zum nächsten Neustart… Box läuft an Samsung TV mit Bosé Sound Touch… Lief mit der 920 ohne Tonaussetzer.
      Grüße
      Günni
    • hdmi cec an ?

      dann schalt mal auf sat1 hd und mach einen box neustart.

      dann sollte nach dem booten ton da sein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ok, also wenn ich Startkanal NTV nehme, ton aus... Sat 1 Ton geht... Welt geht auch, da ich morgens immer Nachrichten sehe ist das auch ok, aber trotzdem seltsam :denk:
      Danke erst mal für den Tip :thumbsup:
    • ja frag mich nicht wieso.

      aber ich hab mir wegen dem "prob" auch Sat1 als startkanal ausm reboot/standby/idle eingestellt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • guepo1 schrieb:

      Moin,
      hab meine neue Two nun eingerichtet… alles Top und gut geklappt! Nur ein Problem gibt es, immer wenn die Box neu startet, ist kein Ton da, erst wenn ich umschalte geht der Ton!, bis zum nächsten Neustart… Box läuft an Samsung TV mit Bosé Sound Touch… Lief mit der 920 ohne Tonaussetzer.
      Grüße
      Günni
      Hallo,habe ein ähnliches Problem wenn die Kox auf einem Sender mit DD startet,dann gelegentlich kein Ton,bei mir hilft dann hin-und zurückschalten auf einen Sender mit Stereo Ton,oder gleich einen Sender mit Stereo Ton als Startsender festlegen.Ist meines Wissens ein bekanntes Problem..