Superdrive wird von der dm920 nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superdrive wird von der dm920 nicht erkannt

      Liebe Wissende,

      in den Foren habe ich gewühlt, bin aber bei der Lösung meiner Frage nicht fündig geworden.

      Problem: Ich möchte per USB an der dm920 ein Laufwerk DVDRW GX40N (Apple) zum laufen bringen. installiert sind Systemerweiterung DVD Player und lib dvdcss2 -1.2.

      Wenn ich das Laufwerk an die Box anschließe, höre ich wie es kurz "klickt", also ist Strom geflossen. Das wars aber auch schon. DVD oder CD lassen sich nicht in den Schlitz einschieben, was natürlich auch dazu führt, dass keine Scheibe gemountet werden kann.

      Kann bitte jemand mir weiterhelfen. Was ich bisher im Forum gefunden habe war eine erfolgloser Versuch, das Superdrive zum Laufen zu bringen.

      Sollte ich hier in diesem Forum falsch sein, bitte ich um Nachsicht.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    • Wenn das der einzige Weg sein sollte, dann werde ich das ausprobieren. Danke, Hilfsbereit!
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu verändern.