DM920 mit Selfsat H30D4 und Dur-Line DPC-32K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920 mit Selfsat H30D4 und Dur-Line DPC-32K

      Moin zusammen!

      Ich hab hier schon einige Threads zu dem Thema gelesen, aber entweder gab es dort keine Finale Lösung oder die Einstellungen funktionieren bei mir nicht bzw ich übersehe etwas seit Tagen?

      Wie bereits geschrieben, ich hab eine Dreambox dm920 mit der originalen Firmware und eine Selfsat H30D4 dazu. Seit einigen Tagen probiere ich nun das ganze mit der DPC-32Kn zum laufen zu kriegen. Der eingebaute Tuner ist der BCM45308X.

      Ich hab es am Legacy Anschluss als auch am Unicable probiert, dabei Empfange ich nur einige Sender (3Sat HD zB). Aber es fehlen alle Sky Sender die ich ausprobiert hab, als auch ZDF bis nach Pro7 durch hab ich kein laufenden gefunden.

      Alle 4 Selfsat Anschlüsse sind an den Anschlüssen des DPC-32K und derzeit geht ein Kabel aus dem Unicable Anschluss zum Receiver.

      Hier ein Bild meiner Einstellungen in der Dreambox. Die DPC-32K wurde nicht umprogrammiert.

      Wäre sehr dankbar für Hilfe!

      Danke!
      Bilder
      • CC6CBCF0-55EF-4E82-B205-28592B2ADEF1.jpeg

        148,5 kB, 1.298×1.008, 203 mal angesehen
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

      Ne, hab leider die Programmiereinheit nicht, da ich dachte dass es mit der Werkseinstellung getan ist. Hat sich so zumindest für mich gelesen.

      Da denke ich dass der Ausgang dementsprechend aktiviert ist.
    • Da gibt es verschiedene Lösungen.
      Kommt darauf an, was du möchtest bzw. deine Hausverkabelung her gibt.

      Für unicable Multischalter brauchst du ein quattro LNB.

      Oder gleich ein unicable Lnb ohne Multischalter.

      Oder ohne unicable : mit 2 Leitungen vom jetzigen lnb zur dreambox ( hier könntest du max. 2 Satebenen voll ausnützen )

      Vorteil unicable :
      Nur eine Leitung nötig und man kann alle 4 Satebenen voll ausnützen.
    • Hab jetzt ein wenig gelesen und bin zuvor ehrlich gesagt davon ausgegangen dass ein Quattro LNB und Quad LNB das selbe sind.

      Ich möchte idealerweise gerne den FBC mit 8 Teilnehmern voll auskosten können, aber je nachdem wie viel Mehraufwand und Kosten es sind, kann ich vermutlich auch locker mit 4 zurecht kommen.

      Im Hause ist tatsächlich nur ein Receiver über den ich manchmal ins Büro streame und Dinge aufnehme. Also eigentlich keine komplexe Umgebung denke ich.

      Hab nun gesehen dass es Multischalter gibt die mit einem Quad LNB funktionieren und auch ein oder zwei Ausgänge mit Unicable und Legacy Ausgänge anbieten. Hab da bisher nur welche gefunden die verhältnismäßig teuer sind in mein Augen (teuer als der jetzige 32K) oder ein merger der den Quad LNB auf ein Kabel kombiniert.. entweder Suche ich derzeit nach den falschen Begriffen oder diese Lösung ist tatsächlich so teuer ‍♂️

      Hätte ich Mal vorneweg genauer recherchiert..
    • Die Lösungsmöglichkeiten wurden im Post 6 von Mausi schon genannt. Sofern der Austausch der SAT-Anlage nur eine Selfsat zuläßt ist diese Anlage "Selfsat H21 DCSS" evtl. die Lösung.
      Die Unicable-Lösung in Verbindung mit einer 920 und FBC-Tuner macht schon Spaß.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Moin,

      das wäre sicherlich eine Lösung gewesen und hat seine Vorzüge, aber um nicht mehr Geräte zu kaufen als notwendig (die Selfsat ist nun seit vielen Jahren bei mir, den DPC-32K werde ich wohl zurückschicken müssen), schaue ich nach einer Lösung mit der vorhandenen Hardware. Daher hab ich jetzt ein weiteres Gerät rausgesucht und würde mich freuen, falls jemand von euch Ahnung hat ob es funktioniert um nicht noch mehr Stress für Händler etc zu verursachen:

      Dur-Line DCR 5-1-8L4

      Das Gerät soll mit Quad-LNBs funktionieren und mit dem Unicable Ausgang kann ich dementsprechend dann meine Dreambox und den FBC Tuner versorgen. Liege ich damit richtig?

      Vielen Dank!