L-TV nur Ton und kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L-TV nur Ton und kein Bild

      Mit meinen Linuxboxen (DM900 und XTrend 9000) gelingt es mir leider nicht den Sender "L-TV Landesfernsehen" (privater, regionaler Fernsehsender für die Region Heilbronn-Franken) mit Bild zu empfangen. Es ist nur der Ton zu hören. Wenn ich über das Webinterface den Sender streame funktioniert es dagegen und ich sehe auch das Bild.

      Bisher interessierte mich der Sender nicht besonders, doch kürzlich ist dort eine Bekannte interviewt worden und hat gefragt, ob ich den Beitrag für sie aufnehmen kann und da da wäre es schon nett gewesen, ihr den Gefallen tun zu können.

      In der Forensuche konnte ich dazu nichts finden. Das Problem haben, wenn man danach googelt, jedoch anscheinend viele Linux-Boxen. Vielleicht gibt es da gar keine Lösung oder ich müsste mich an den Support der Boxenhersteller wenden.

      Den Sender habe ich auch schon angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Hier die Antwort, mit der ich nicht allzu viel anfangen konnte:

      "Wir haben das Problem überprüft und konnten das Problem mit Dektec darstellen. Nach aufspielen einer aktualisierten Datenbank auf dem Dektec wurde das Bild sauber wiedergegeben.

      Wir können an dieser Stelle nur raten, sich an die Softwareentwickler für die angegebenen Linux Geräte zu wenden. Evtl. steht da ja auch ein neuer Softwarestand zum Download zur Verfügung, der das Problem lösen könnte."

      Ein aktuelles Newnigma habe ich installiert. Kann jemand hier vielleicht etwas zum Problem und möglichen Lösungen sagen?
    • Auf der Dreambox TWO funktioniert der Sender einwandfrei, Bild & Ton.
      DM920 ist z.Zt. in Verwendung, teste ich später.

      gruß pclin

      EDIT:
      auf der DM920 nur TON!

      Dektec
      DekTec is a manufacturer of PC add-on cards, USB devices, IP converters and software for the professional digital-television market.
      Bilder
      • L-TV.png

        399,79 kB, 1.920×1.080, 122 mal angesehen
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pclin ()

    • Das Problem mit L-TV besteht schon so lange es diesen Sender gibt.
      Kenne keine Box auf der Ton+Bild ausgegeben wird . Es soll aber ein paar Modelle geben .
      Hier auf meiner AX HD51 / Zgemma H7S / Dreambox8000 (letzte Woche verschenkt) / Gigablue UE4k kein Bild nur Ton !!

      satindex.de/fo-beitrag-1941.php
      opena.tv/openatv-6-4-rueckmeld…tv-kein-bild-nur-ton.html
      vuplus-support.org/wbb4/index.…-bild-ton-an-auf-vu-duo2/

      @revolt
      Evtl. müsste man sich statt beim Sender bei den dort vertretenen Werbetreibenden beschweren , dann passiert da vielleicht eher etwas.
      Notlösung = IP-TV Stream ins Bouquet einpflegen : live2.telvi.de/hls/l-tv_s1_hd720.m3u8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openatv ()

    • Auf Dreambox TWO funktioniert es ja einwandfrei. ;)
      Vermutlich auch auf der ONE, teste ich heute Abend.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Da bin ich auch von ausgegangen, ich schreibe nur ungerne etwas was ich nicht getestet habe. ;)

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • L-TV nur Ton und kein Bild

      Auf meinen beiden One und der Two läuft dieser Sender ohne Probleme. Auf der 920 auch nur der Ton.

      Ein Stream über Partnerbox von der 920 zu den One's oder der Two läuft ohne Probleme.

      Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Und hat jemand eine Idee was die Ursache des fehlenden Bildes sein kann und ob es eine Lösung dafür gibt? Der Sender verweist ja nur auf die Hersteller der Boxen.

      @goliath: Eine Wiedergabe über Webinf und den VLC-Player funktionierte, aber die Aufnahme mittels VLC habe ich trotz mehreren Versuchen nicht hinbekommen. VLC stürzte dabei ab.
    • Genau , und mit diesem Format (Codec) kommt der Broadcom Chip nicht klar.
      Jetzt weiß ich auch warum ein Baumarkt-Receiver für 39,95 Euro den Sender darstellen kann
      und eine Dreambox 900/920 für den fast 10-fachen Preis nicht . ^^

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//live2.telvi.de/hls/l-tv_s1_hd720.m3u8:L-TV
      2. #DESCRIPTION L-TV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openatv ()

    • openatv schrieb:

      Notlösung = IP-TV Stream ins Bouquet einpflegen : live2.telvi.de/hls/l-tv_s1_hd720.m3u8
      Wie genau mache ich das? Wenn ich im Menü des Bouquet "Live-Streaming-Kanal hinzufügen" auswähle, dann kann ich im Folgenden nur wählen zwischen "twitch.tv Live-Kanal" und "Youtube Live-Kanal". Und über das Webinf am PC finde ich gar keine Möglichkeit, etwas hinzuzufügen.
    • Hier ist es in der Hilfe "Anleitung zum Newnigma2 Image" gut beschrieben. Bei mir geht das recht gut mit DreamboxEdit.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • @revolt
      Wenn du die URL im BouquetEditor noch so änderst, hast du auch das passende EPG für den IPTV-Sender ;)
      (andere Werte hinter 4097:0:1...)

      Quellcode

      1. 4097:0:1:3339:45B:1:C00000:0:0:0:https%3a//live2.telvi.de/hls/l-tv_s1_hd720.m3u8:L-TV
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Sven H schrieb:

      (andere Werte hinter 4097:0:1...)
      Perfekt, hat geklappt!

      Auch bei mir wird bei dem Sender die Service Referenz 1:0:1:3339:45B:1:C00000:0:0:0: angezeigt, so dass die URL wie bei dir heißen musste:
      4097:0:1:3339:45B:1:C00000:0:0:0:https%3a//live2.telvi.de/hls/l-tv_s1_hd720.m3u8:L-TV

      Oder was hast du mit "andere Werte" gemeint?
    • revolt schrieb:

      Oder was hast du mit "andere Werte" gemeint?
      Ne, alles gut ;)
      So hatte ich das gemeint.

      Der Hinweis mit "andere Werte hinter 4097:0:1..." sollte nur als Tipp dienen, falls du den Unterschied zur ursprünglichen URL (wo alles Nullen waren) nicht gleich erkennst.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO