Newnigma2 2.4 DM800 - Fernbedienung

    • Newnigma2 2.4 DM800 - Fernbedienung

      Kann jemand helfen?

      Habe eine DM 800 HD und das Newnigma2 2.4 Images drauf. Sehr oft kommt es bei mir vor, dass ich die Box mit der Fernbediehnung nicht mehr steuern kann. Ich muss dann meine Settings neu draufladen und dann gehts wieder eine gewisse Zeit. Kennt jemand das Problem oder ist das nur bei meiner Box. Wenn jemand eine Lösung weiss wärde ich dankbar
      zolli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zolli ()

    • Hi Zolli,

      ich wuerde empfehlen die alte Liste nicht einzuspielen, sondern einen Suchlauf zu machen und die neue Liste zu editieren. Stuert die Box dann noch immer ab? Wenn nicht, liegt es wohl an der alten Liste.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Besten Dank für die Antworten - ich werde es bei Gelegenheit mit einer neuen Liste versuchen. Eine neue Liste, so wie ich sie habe gibt ein wenig Arbeit. Ich habe die Box nun der Höhe nach hingestellt - so bekommt sie mehr Luft und wird nicht so heiss. Bis jetzt ist sie nicht mehr hängen geblieben. Vielleicht ist es weil sie zu warm wird. Nochmal Danke für die Hilfe - zolli
    • halt uns doch bitte auf dem Laufenden bei dem Problem, koennte ja auch andere User betreffen. Danke ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Aktuell taucht dieses Problem bei meiner DM800 auch auf .
      Neugeflasht , nur meine CCCam Config & Settings eingespielt . kannst du die Box ohne Probleme benutzen , bleibst du aber auf einen Kanal stehen und schaust mal eine Weile , keine Reaktion mehr auf die FB
      Es ist nur immer das Problem am Tage wenn von kika auf den Disney Channel umgeschaltet werden soll und Junior grad beim TV schauen ist.

      Box lässt sich nur per Knopf am Gerät wieder zum Leben und Absturz bewegen .
      Es bringt dann irgendwas in der action.py .. crashlog ist vorhanden .
      Jetzt habe ich aber auch gelesen , das es an dem Fritz Plug liegen kann , i werde es auch mal probieren auszuschalten und sehen ob es geht .. melde mich dazu
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Original von Nerventod2


      Box lässt sich nur per Knopf am Gerät wieder zum Leben und Absturz bewegen .
      Es bringt dann irgendwas in der action.py .. crashlog ist vorhanden .


      über Telnet:
      init 4 - stoppt alle Prozesse
      paar Sekunden warten
      init 3 - startet Box neu (wie GUI-Neustart)

      damit konnte ich noch fast jeden "Hänger" ohne Reboot beheben - geht schneller und ist Hardware schonender (interne HDD) als Stecker ziehen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo ,
      IDEE nicht schlecht ... nur schaffe ich dies ned 100% der Chefin beizubringen .
      das ist das Problem
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Erst einmal, Hallo!

      Ich hatte das Problem auch! Ich habe die Settings neu erstellt!
      Danach war das Problem weg! Ist auch nicht wieder gekommen!

      P.S.: Zur Chefin kann ich nur sagen: Ferneshen ist nicht gut für Kinder, vorlesen ist besser! :D
    • Okay ,
      dann werde ich mich mal hinsetzen ... wenn Griso zu besuche bei uns ist :D
      Probiere es aber auch mit der Fritz..

      Gruesse
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • So nun folgendes probiert
      EPG Refresh ausgeschaltet
      und Fritz Monitor ausgeschaltet

      und seid dem Umschalten ohne Probleme !
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hi

      Das abschalten der Plugins "EPG Refresh" und "Fritz Monitor" hat bei mir nichts gebracht. Es wurde nur die Zeit bis zum Ausfall etwas länger.

      Wie schon geschrieben, habe ich die Settings generalüberholt.

      Die neuste "satellites.xml - enigma² by Reinh@rd" eingespielt, dann ein neuer Suchlauf und die Bouquets neu editiert.

      Seitdem funzt es! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von griso1100 ()

    • Aktuell lüpt es immer noch .. aber wir berichten weiter .....
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28