elöst]Blinkende LED an der One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elöst]Blinkende LED an der One

      Guten Abend zusammen,

      die Forensuche ergab keinen Treffer, der LED Manager (enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager) funktioniert bei der One nicht (Hier beschrieben), und unter "Menü--> Einstellungen->Bild&Ton->LED Einstellungen" sind die folgenden Einstellungen gewählt:

      LED:
      Farbe --> Grün
      Helligkeit--> 0
      Idle Helligkeit--> 0
      Idle Farbe --> Limette
      Farbe beim Herunterfahren -->Orange

      Jedoch blinkt die LED nach einem Neustart immer mal weiß, oder mal blau. So richtig wann, wie habe ich noch nicht herausgefunden.

      Folgendes ist mir noch aufgefallen:
      Öffne ich die LED Einstellungen und ändere den Regler kurz auf X % und wieder zurück auf 0% geht die LED auch aus. Nach einem Neustart fängt das Spiel wieder von vorne an.

      Timer oder Aufnahmen stehen aktuell auch nicht an. Einzig besteht die Möglichkeit das die One mich auf Updates hinweisen möchte, jedoch kann ich das nirgends abstellen, bzw. beeinflussen.

      Informationen zur Hardware:

      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung: one
      Dreambox OS Version: 4.5.1r11-2021-10-29
      Image Version: Newnigma2-daily 2022-01-23
      Frontprozessor Version: V1.12
      Webinterface Version: 1.9.1

      Läßt sich die LED dahingehend nicht weiter beeinflussen, oder habe ich nur die Einstellung bisher nicht gefunden? Gibt es eventuell noch ein weiteres Plugin oder einen Hinweis auf Literatur?

      LG und einen schönen Abend noch.
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."