Lagged das Forum bei euch auch so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Hallo zusammen,

      Kurzes Update betreffend dem LAGGEN wir Ihr das nennt....

      Wir haben aktuell 4 Themen Schwerpunkte die diesen LAG verursachen

      1. Aktuell sind etwas mehr als 15K IPv4 und IPv6 Adressen blockiert, die durch Anomalien blockiert werden, das heisst die Firewall hat mächtig was zu machen weil der Server nonstop angegriffen wird und daher neue Einträge dazu kommen und alte wieder gelöscht werden nach einer Zeit.
      2. Die Datenbank hat Heavy Load das kann zwei Ursachen haben
        * Sie muss Optimiert werden da bin ich gerade mit den Verantwortlichen am schauen
        * Durch die Attacken werden auch Sinnlose Request auf die DB gehauen um SQL Injection zu betreiben um dem Board und uns zu schaden. Da bin ich mir was am überlegen das ich das beheben kann in der Zukunft. Habe aktuell keine Idee wie ich das bewerkstelligen kann auf die schnelle, aber ich höre mich mal um und spreche mit ein paar Cracks.
      3. Ich habe die Logfiles der letzten paar Tage mal angeschaut, und frage mich wieso das gewisse meinen Sie müssen alle 2 Stunden den Feed komplett Synchronisieren müssen und unnötig Load generieren. Es bringt nichts, da nur noch Weekly updates kommen ausser das man seine Download Rate up2date hält, ich kann ich auch was unternehmen sollte sich das nicht von selbst lösen, wobei das dann Auswirkungen auf Punkt 1 haben wird.
      4. Der Server ist nun auch nicht mehr der neuste (Oktober 2017), ich muss mich mal damit befassen die H/W zu erneuern, wobei das aktuell bei meiner Gesundheitlichen Lage an zweiter Stelle steht. Aber hier ist ein Upgrade geplant sobald es mir Gesundheitlich wieder besser geht, und ich mehr oder weniger schmerzfrei bin und nicht nonstop harte Medikamente nehmen muss wegen meinen Bandscheiben Problemen.
      Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht, Punkt 1 - 3 werde ich mit en Verantwortlichen Personen besprechen bilateral und schauen was wir zu dem Thema machen können. Punkt 4 gibt massig Aufwand und die Frage ist dann auch ob und wie die Board Betreiber und die Community hier mithelfen. H/W Upgrade heisst neues O/S, neuer WebServer was eventuell zur Folge hat, dass die alte Board Version nicht mehr geht und auf eine neue Board Version umgestellt werden muss. Was auch mit weiterem Aufwand von den Board Betreibern verbunden ist u.s.w.

      Jm2c bis auf weiteres.
      Alisha
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου