Überlappende Timer / Standby und Deep Standby / ältere Aufnahme "gewinnt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlappende Timer / Standby und Deep Standby / ältere Aufnahme "gewinnt"

      Hallo,
      seit geraumer Zeit stellt ich fest, dass bei überlappenden Aufnahmen, die Aktion der ersten Aufnahme nach Beendigung der Zweiten ausgeführt wird.
      Beispiel:
      1. Aufnahme 20:00 bis 21:00 nach Ende Deep Standby
      2. Aufnahme 20:45 bis 22:00 nach Ende Standby.
      Nach der zweiten Aufnahme fährt die Box komplett runter in Deep Standby; es "gewinnt" also die ältere Aufnahme.
      Mehrfach getestet mit aktuellem Image:
      Gerätebezeichnung:dm8000
      Enigma2 Version:2016-06-16-tarball
      Image Version:Newnigma2-daily 2021-11-07

      Das war m. E. früher nicht so; da hat die aktuellere Sendung die Aktivität nach Beendigung der Aufnahme definiert.
      Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Liegt es am NN2 oder am DM?

      Viele Grüße und Danke für Hilfe!
      Jens
    • Auto hat aber einen entscheidenden Nachteil; nach meinem Verständnis kehrt die Box nach der Aufnahme in den Zustand zurück, aus dem sie gekommen ist.
      Beispiel:
      20:00 - 21:00 Box startet Aufnahme mit Endaktivität "Auto" (würde also wieder in den Deep Standby wollen)
      20:30 - 22:00 Box startet zeitversetzt Aufnahme mit Ende "Auto" (Deep Standby)
      22:10 - 23:00 Neue Aufnahme startet
      Ich würde dann von 22:00 bis 22:10 die Box im Standby lassen wollen; hier geht sie aber in den Deep Standby.
      Sehe ich das falsch?
      VG, Jens
    • je nachdem wie viele Aufnahmen man per Timer macht, ist das eine erhebliche und unnütze Belastung des Schaltnetzteils (O-Ton eines Mitarbeiters von DM); deshalb gehe ich zwischen zwei kurz nacheinander laufenden Aufnahmen immer auf Standby und nicht Deep Standby