Welches Image für DM7020HD?

• Welches Image für DM7020HD?

Hallo Leute,

sorry wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe,
      aber ich denke meine Frage ist hier richtig.
      Wenn nicht, bitte an die Moderatoren, passend veschieben.

Also, nachdem meine 7020 noch immer mit dem ausgelieferten Image von 2016 läuft,
      wollte ich jetzt mal ein Update machen.

Gefunden habe ich diese beiden hier -> board.newnigma2.to/wbb4/index.php/CustomPage/?id=4

aber bitte welches der beiden ist das richtige für mich?
      Angehängt noch ein aktueller Screen.

Und kann ich nach dieser Anleitung flashen?
      Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

Danke im Voraus an alle für eure Hilfe.
      Grüße, Petra :)

.

aus "DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.18"

The post was edited 1 time, last by Joey: Beitrag verschoben ().

• Ein herzliches Hallo an die Dream-Profis,

also, mit eurer Hilfe habe ich bei meiner 7020 jetzt das Update "v2" draufgespielt,
      soweit ist alles ok; diverse Einstellung, Netzwerk, ... läuft.

Jetzt kommt's; irgendwo habe ich einen Knoten im Kopf,
      ich finde keine Möglichkeit nach dem Sendesuchlauf die Sender auch zu speichern.

Das Bild habe ich zwischen drinnen aufgenommen, der Suchlauf geht natürlich bis 100%,
      dann bleibt das so stehen bis zum drücken "einer" Taste auf der Ferrnbedienung.

Die OK-Taste bewirkt nix, die Exit-Taste bringt mich zurück zum Sendesuchlauf,
      alle anderen Tasten haben in dem Such-Menu keine Funktion... Help, please :rolleyes:

Danke und Grüße
      Petra
      ?(
      Images
      • 20220320_194337.jpg

3.13 MB, 4,032×2,268, viewed 65 times
    • Wenn du, wie von AlBundy001 beschrieben, die OK Taste gedrückt hast, dann mußt mit der roten EXIT-Taste aus allen Menüs zurück. Dann wie beschrieben, mit Channel up/down die Kanäle umschalten oder mit der Bouquet-Taste die Listen einsehen und Kanäle oder Bereiche wählen... ;)
      Zum Erstellen von Bouquets empfehle ich immer die Windows-Software "DreamboxEdit"

Gruß
      Classic
    • Hi Freunde,

nachdem ich den Suchlauf noch ein paar mal gestartet habe, hat es dann auch irgendwann funktioniert.
      So wie beschrieben. Aber so hab ich das ja vorher schon gemacht ... :cursing:
      Egal, jetzt funktioniert's; 332 Sender, muß nur noch sortieren.

Danke noch für den Editor, das probier ich dann als nächstes aus.
      .. und Grüße
      Petra
      :thumbsup:
    • Hast du wirklich den Suchlauf mit OK bestätigt? Ich finde das schon lange programmtechnisch unglücklich gelöst, dass du den Suchlauf zwingend mit OK bestätigen musst zum Speichern und nicht direkt mit Exit raus darfst.

Um es nochmal zu verdeutlichen:
      Suchlauf -> OK -> Exit: Senderliste wird gespeichert.
      Suchlauf -> Exit: Senderliste wird NICHT gespeichert.
    • goliath wrote:

Suchlauf -> OK -> Exit: Senderliste wird gespeichert.
      Suchlauf -> Exit: Senderliste wird NICHT gespeichert.
      Hi Freunde,

ja ich habe wirklich OK gedrückt.
      Es wurde auch was gespeichert, aber von den angebotenen 332 Sendern nur "9"
      Naja, dann eben noch ein (paar) Mal durchlaufen lassen, dann hat es ja funktioniert.

Noch einen Dank an den Hinweis mit dem "DreamboxEdit" der ist wirklich gut.
      Kannte ich nicht, macht die Sache mit dem Sender sortieren aber deutlich einfacher.
      Wäre nur alles im Leben so einfach ...

Bis dann,
      Grüße von Petra
      :D :thumbup: