Videodateien umwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videodateien umwandeln

      Da ich lange ein Programm gesucht habe zum Video umwandeln und ein tolles Programm gefunden habe möchte ich Euch das auch sagen. Das Programm heist HandBrake

      Es ist einfach zu bedienen und funktioniert ganz toll. Ich bin begeistert. Ein Film hat statt 10.000 mb jetzt 1000 und ich kenne keinen Unterschied. Falls jemand ein Programm sucht kann ich es 100% empfehlen
      https://handbrake.fr/downloads.php

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen: nutze ich seit >5 Jahren. :D

      Und es lohnt auch, sich mit dem "Feintuning" zu beschäftigen. Zeit vs. Qualität. Hängt natürlich auch immer am Ausgangsmaterial.
      Je nach Anspruch nutze ich "Nvidia HEVC" (habe eine 3060Ti) oder "CPU HEVC" (8-Kern Ryzen) Encoding.
      Meine >100 originalen BluRay Rips (x264) habe ich nur mit "CPU HEVC" gemacht - dauert länger, aber das Ergebnis ist meist besser. Muss natürlich auch die Hardware abspielen können.
      Je nach Anspruch halt...

      Happy encoding! ;)